Grundig GV 414 SV Netzteilfehler - Sicherung gut

Diskutiere Grundig GV 414 SV Netzteilfehler - Sicherung gut im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV 414 SV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zoller

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: GV 414 SV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen!
Hab nen Grundig GV 414 SV, komplett tot.
Vermute nen Fehler auf der Sekundärseite vom Trafo, da ich dort durchgehend auf allen pins nur 2V messe.
Sicher bin ich mit aber nicht.
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen?!
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Netzteil schon mal erwärmt?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
duts spielt auf die Elcos an :wink:

Gruss Alde :P
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Z

Zoller

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hab heut proforma die Elkos mal gewechselt, leider ohne erfolg.
Hab noch bisl rumgemessen, aber kann nichts eindeutiges feststellen.
Kann bitte jemand helfen?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schon mal mit nem Föhn eingeheizt wie duts schon erwähnte...
(es sei denn Du hast wirklich alle Elcos gewechselt...)

Wie hat sich der Fehler überhaupt geäussert?

Von heut auf morgen
Nach Netztrennung
Gewitter

:?: :?: :?: :?:
 
Z

Zoller

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler entstand von heut auf morgen.
Ich hab alle Elkos gewechselt, bis auf den großen Ladeelko.
Macht keinen Mucks.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmmm.......

Ich kenn den GV414 jetzt net genau....

Schau doch mal ob im Netzteil oder sekundär auf dem Main Board irgendwelchen Pico Fuses zu finden sind.
Sehen manchmal aus wie Transistoren - nur halt 2 Beine.....
Gibts in unterschiedlichen Bauformen.
Sollten mit Pos Nr "s" beginnend anfangen....

Da würd ich jetzt mal weitermachen....

Gruss Alde

:P

Am Netzelco liegt die Spannung ja an - oder?
 
Z

Zoller

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also Sicherungen seh ich keine mehr.
Die Netzteile bei den GVs müssten weitgehend baugleich sein, soviel ich weiß?
Primärseitig müßte das NT ok sein.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Diode

Ich kann mich noch an einen ähnlichen Fehler erinnern. Bei mir war es eine Diode im Primärnetzteil. Diese hat einen glatten Schluß und war mit dem Ohmmeter gut zu ermitteln. Leider habe ich die Pos. Nr. samt Fehler nicht aufgeschrieben.

Messe am besten mal mit dem Ohmmeter die primärseitigen Dioden.
 
E

El Lobo

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nenn mal bitte die Typenbezeichnung des NT Bausteins (MSM... NSM...) bzw wenn das Gerät das Schaltnetzteil fest in der Hauptplatine integriert hat, den Typ des SNT Controller-IC. Davon ausgehend kann man dann einmal ins Schaltbild bzw Applikationsschaltung sehen um genauere Aussagen machen zu können.
Sollte das nämlich wie beim GV404 ein MSM NT mit TDA4605 bzw ein NSM mit diesem TDA4605-Clone mit integriertem MOSFET sein, wären die Hochohmigen Widerstände an Pins 2 und 3 des IC einseitig hochzulöten und auf überhöhten Widerstandswert zu prüfen. Je nachdem welcher Widerstand hochohmig wird, köpft sich der MOSFET/das IC oder es tut sich nichts mehr.
Soweit meine unmaßgebliche Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV 414 SV Netzteilfehler - Sicherung gut

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool tk 7 pure di Ganz tot

Grundig GV 7000 - Keine Funktion

Reparaturhilfe Grundig GV 280 S

keine Funktion von Grundig VCR GV 414 SV

Grundig T55-540text Überlastschutz im SNT

Oben