Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Diskutiere Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, ich habe einen Grundig LED-TV 40 GFB 6726 mit folgenden Problemen: - Der Fernseher läuft Anfangs problemlos. Bild und Ton sind...
B

Berlarus

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen,

ich habe einen Grundig LED-TV 40 GFB 6726 mit folgenden Problemen:

- Der Fernseher läuft Anfangs problemlos. Bild und Ton sind in Ordnung. Alle Funktionen sind anwählbar.
- Nach kurzer Betriebsdauer "friert" das Gerät ein. Eine Bedienung über die Fernbedienung ist nicht mehr möglich.
- Der Fernseher startet kurz darauf automatisch neu, blinkt dabei 2x und danach 4-5 x.
- Nach dem Neustart sind alle Funktionen wieder verfügbar - bis zum nächsten Einfrieren / Neustart.

- Ausschaltzeiten sind keine hinterlegt.
- Der Ein-/Ausschalter ist auch in Ordnung.
- Auf dem Netzteil sind keine Kondensatoren zu sehen, die "dicke Backen" bekommen haben.
- Softwareversion: G7GRMR V10.011.05
- Bootloader Ver.: BOOT.G7 V10.011.05

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Dirk
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig Service Anleitung Blinkcode 2
Du kann per USB die Software versuchen zu aktualisieren auf V11 aber ich denke das bringt nichts. Ich bin der Meinung gelesen zu haben das das Mainboard das verursacht und nicht das Panel.

LG thomas
 
B

Berlarus

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ok, ich habe mir ein neues Mainboard bestellt. Muss ich beim Einbau etwas beachten? Muss eventuell ein Firmware-Reset /-update gemacht werden?

Gruß
Dirk
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein. Hauptsache es ist aus selbigen Gerät und die Daten von Sticker auf dem CI Schacht stimmen sonst hast du kein Bild.

LG Thomas
 
B

Berlarus

Benutzer
Registriert
17.11.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank!

Der Fernseher läuft schon wieder einige Zeit problemlos. Kosten: ca. 30 € und eine halbe Stunde Arbeit. 👍
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Supi.

LG Thomas
 
Thema: Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben