Hanseatic Öko 1000 TÜR Frei LED leuchte immer

Diskutiere Hanseatic Öko 1000 TÜR Frei LED leuchte immer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: Öko 1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TÜR Frei LED leuchte immer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreamworker

Benutzer
Registriert
18.03.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: Öko 1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TÜR Frei LED leuchte immer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

habe die Hanseatic Öko 1000. Seit kurzem leuchtet die Tür Frei LED ständig und sie schleudert auch nicht mehr so wie sie es sollte. Jedoch läuft das Gerät auch mit der leuchtenden LED. ich kann die Tür jetzt zu jeder Zeit öffnen.

Beim Nachschauen habe ich gesehen das jeweils zwei Blaue und zwei Weiße Kabel aus demr Verriegelung kommen. Ziehe ich die Blauen raus, geht das Gerät nicht mehr zu starten, ziehe ich die weißen raus läuft das Gerät so wie beschrieben...

Ist das ein Elektronik Fehler von der Schaltung oder ein mechanischer Fehler von der Verriegelung ????????????????


also SCHROTT oder nicht ???


CU
Dirk
 
D

dreamworker

Benutzer
Registriert
18.03.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
so nachdem ich noch ein bischen das Forum durchstöbert habe habe ich den Fehler gefunden. Es liegt am Türschalter.

Die weißen Kabel (3Stück) wenn ich den kontakt per Hand auslöse (siehe finger auf dem Bild) geht die LED aus. Wie arbeitet der Schalter ?? Es ist nicht der Türverschluss selber sondern der Zusatzschalter.....

Kann ich den überbrücken ??? wenn ja welche der drei Kable zueinander ???


Gruß Dirk[attachment=0]test.JPG[/attachment]
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Warum sollte man bei diesem Preis eines Neuteils anfangen zu basteln? Außerdem hat die Sicherung der Tür schon einen Grund.

Neu und fertig!

LINK

P.S.
IST DER ORIGINAL HERSTELLERSATZ ZU 4812 280 58019, ALLERDINGS NICHT 100 % BAUGLEICH DA 5-POLIG!! Der am Gerät vorhandene Stecker kann aber nur auf eine Art in die Türverriegelung gesteckt werden. Anders passt er nicht.
 
D

dreamworker

Benutzer
Registriert
18.03.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Habe mir schon eins bestellt, jedoch dauert es 48 stunden und ich kann nicht waschen mit drei Kindern.

Habe aber schon rausgefunden wie sie zu überbrücken ist :

Kabel auf dem Bild: weis(5),weis(4),weis(3) - blau,blau :drinking:

wenn ich jetzt das erste (5)mit dem zweiten (4) überbrücke läuft das Gerät, der dritte geht auf den bihmetalschalter, die beiden blauen sind für den Türschalter.


CU
Dirk :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dreamworker

Ein Thermoschloss ist eine Sicherheitsvorrichtung! Die soll man auf keinen Fall irgendwie austricksen.
Wenn irgendetwas vorkommt, Besuch bzw. Kinder und ein Unfall daraus entsteht, wirst du dein Leben nicht
mehr froh. Sollte nach dem Schleudern einer die Tür aufmachen und die Trommel mit der Hand abbremsen,
dann hat er keinen Arm mehr, sondern einen Korkenzieher!!!

Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic Öko 1000 TÜR Frei LED leuchte immer

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6285-W LED: 900, 700 U/min, OHNE END-SCHLEU

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Hanseatic (Bauknecht) WA Öko Plus 1600 Aquastop bei Spülen

Hanseatic ÖKO 1400 Schleudert nicht mehr, Tür kann immer geö

AEG Öko Lavamat 74760 Laugenpumpe läuft an, Prog. stoppt

Oben