Hanseatic TL 1200 Waschmaschine startet keinen Vorgang mehr

Diskutiere Hanseatic TL 1200 Waschmaschine startet keinen Vorgang mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: TL 1200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine startet keinen Vorgang mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rogare

Gast
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: TL 1200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine startet keinen Vorgang mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine lief bis gestern fehlerfrei. Ohne Nebengeräusche, keine verminderte Waschqualität, nichts!
Perfektes Waschergebnis.

Heute füllte ich Wäsche ein, Waschmittel in das vorgesehene Fach, drehte den Wasserzulauf auf und schaltete die Maschine ein.
Nichts passiert.
Selbst die Türe verriegelt nicht mehr.

Nach welchem Fehler könnte ich und vorallem wie suchen.

DANKE!!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo rogare,

Türverriegelung prüfen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

theaqua

Neuling
Registriert
14.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.. weiß zwar garnicht ob ich hier Richtig bin..
Aber versuchs mal.. Habe eine WM Hanseatic TL 1200
komme Direkt zum Problem.. habe das gefühl das dass programmschaltwerk,nicht mehr richtig funk..
( Syntketik/Pflegeleicht Programm) erst kommt ja die hauptwäsche und bis zur hauptwäsche kurz geht alles gut..
kurz vorm spülen müsste die WM eigentlich kurz schleudern(was sie aber nicht macht dreht sich und pumpt ab) dann spült sie ganz normal dreht sich ,wie es sich gehört danach pumpt sie wieder ab und schleudert. dann weischspülen sie füllt sich mit wasser drecht sich zwei mal dann ist sie still.. dann pumpt sie ab und schleudert.. nach dem schleudern kommt ja das wahlprogramm *P* komischerweise da dreht sie sich wie gehstört....

Normal müsste die WM sich bei dem Programm Weischspüler eigentlich doch drehen so das sich das schön verteilt..
Was ich auch beobachtet habe mir fällt auf das dass Programmschaltwerk immer einstückvorraus ist...

Wäre auf jeden fall dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ theaqua
Bitte in keine bestehenden Treads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Tread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Tread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic TL 1200 Waschmaschine startet keinen Vorgang mehr

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Whirlpool AWM 4120 startet nicht mehr

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Oben