Hoover Timemanager 1400 Mod. H5 14 E DE Sicherung fliegt rau

Diskutiere Hoover Timemanager 1400 Mod. H5 14 E DE Sicherung fliegt rau im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hoover Typenbezeichnung: Timemanager 1400 Mod. H5 14 E DE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung fliegt raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sense

Benutzer
Registriert
27.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hoover

Typenbezeichnung: Timemanager 1400 Mod. H5 14 E DE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung fliegt raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Meine ca 5 Jahre alte Waschmaschine hat seit einer Kochwäsche folgenden Fehler:

Die Sicherung fliegt während der Aufheizphase raus. Das passiert desto häufiger, je heißer der Waschgang ist. Auch bei Kurzprogrammen geschieht das häufiger. Wenn ich die Sicherung wieder reinmache wäscht sie erstmal wieder ne zeitlang weiter.

Nun dachte ich es könnte irgendwas mit dem Heizstab nicht stimmen und hab den mal ausgebaut. Aber der sieht nicht zerfressen oder so aus, nur leichte Kalkablagerungen.

Nun meine Frage: Sollte ich mal einen neuen Heizstab einbauen? Oder kann der Fehler auch andere Ursachen haben?

Danke

Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Wahrscheinlich ist die Heizung defekt, aber ohne die WA vorher durchzumessen, würde ich damit nicht mehr waschen. Es besteht die Gefahr, dass durch den Masseschluss Folgefehler entstehen und deine schöne WA ein Fall für die Müllhalde wird.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

sense

Benutzer
Registriert
27.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Leider kenn ich keinen Elektriker. Und auf nen Versuch mit nen neuen Heizstab hab ich auch keine Lust. Hab mit meinen Eltern gesprochen, die sponsern mir teilweise ne neue Waschmaschine.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sense schrieb:
Hab mit meinen Eltern gesprochen, die sponsern mir teilweise ne neue Waschmaschine
Und wann kommt das neue Auto?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoover Timemanager 1400 Mod. H5 14 E DE Sicherung fliegt rau

Ähnliche Themen

Siemens IQ500 FI-Sicherung fliegt raus und heizt nicht

Siemens WM 14 E 443 Sicherung fliegt raus

Privileg Dynamic 5710 CN Dynamic 5710 CN FI/Sicherung fliegt

Oben