Kabelfernsehen verschieden Fernseher + Verstärker leichte St

Diskutiere Kabelfernsehen verschieden Fernseher + Verstärker leichte St im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Kabelfernsehen Typenbezeichnung: verschieden Fernseher + Verstärker Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leichte Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomas f.

Benutzer
Registriert
14.11.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kabelfernsehen

Typenbezeichnung: verschieden Fernseher + Verstärker

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leichte Streifen (Wellen) im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe seit ein paar Wochen leichte Streifen im Bild (schaue schon 8 Jahre in meinem Haus TV) - diese Streifen sind aber nicht auf allen Kanälen (Programmen) zu sehen , nur auf manchen kanälen!
Diese Streifen sind im Hintergrund ganz leicht zu sehen... (weiss net wie man das erklärt!)
Dieses Problem besteht an allen 3 Fernsehern im Haus - wenn ich am "Hauptfernseher" meinen Kabeldigital-receiver einschalte ist dieses Problem an diesem Fernseher weg - wenn ich wieder "analog" schaue, sind die Streifen wieder da!
Was könnte das sein - habe das Gefühl wie wenn das TV Signal zu schwach rein kommt - bzw. der Verstärker zu schwach ist?

Habe Kabelfernsehen und einen Verstärker im Keller (am Verstärker sind 2 so Poti´s - soll ich da mal drehen ??)
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

anschlüsse der bk-anlage prüfen.

hast du dieses problem auf den "dritten programmen" ??

gruss andreas
 
T

thomas f.

Benutzer
Registriert
14.11.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
was meint Ihr mit "BK-Anlage" ??

ist auf verschiedenen Programmen wie zB. Arte, Kika, die 3. sind auch dabei, war aber auch schon am 1. oder 2. Programm - ist nicht jeden Tag gleich schlimm ! Die Streifen sieht man am besten bei einem dunkleren Hintergrund (Bild) eher !!

An die Anschlüsse habe ich nix geändert, müssten ok sein ??

Von wem soll ich mal durchmessen lassen ? (Radio- und Fernsehgeschäft oder Telekom oder ...??)

Danke!!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
wenn es eine Mietwohnung ist, ist in den meisten Fällen der Vermieter davon in Kenntniss zu setzen. Er muß dann den Auftrag auslösen. Löst du den Auftrag aus, mußt du den Techniker bezahlen und dein Geld vom Vermieter zurück verlangen. Ist es dein Haus, dann must du eh zahlen. Bei uns hier ist häufig irgendein (Besser-Wessi.......hilfe, ihr seit net alle schlecht!!! :agrue: ) der Vermieter und da gibt es Probleme. Die zahlen nie! Naja, egal, ich denke der Hausanschlußkasten kann defekt sein oder der Verstärker für das Haus. Also, mach dich schlau wer zahlen muß und dann ab in eine TV Werkstatt!!

Gruß Andre
 
T

thomas f.

Benutzer
Registriert
14.11.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo, ist leider mein Haus !!
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
EM2-Gott schrieb:
am besten Mal den Anschluss durchmessen lassen

hallo

dann dies hier machen.
wird den rahmen schon nicht sprengen :wink:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...na denn! Für den HÜP (Haus-Übergabe-Punkt) ist der Kabelnetzbetreiber zuständig. Wenn du einen Hausanschlußverstärker hast wäre der zu prüfen. Ist ab dem HÜP alles i.O. tauschen die Netzbetreiber den kostenlos...... Im Hausanschlußverstärker ist ja bekanntlich ein Netzteil. Häufig geht der Siebelko im Netzteil kaputt, was dann dein Fehlerbild zur Folge hat. Könnte man austesten, indem man einen anderen an die Stelle hängt. Da du keinen hast oder für den Test kaufen wirst (max. im Baumarkt dann kannst den ja wieder zurück schaffen :P ) muß der Techniker ran!
 
T

thomas f.

Benutzer
Registriert
14.11.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
alles klar, vielen dank für eure schnelle Hilfe... wie schon vermutet werd ich mal Radio-und Fernsehtechniker anrufen !! Mal sehen ob der was sieht bei seiner Messung.. was der Fehler ist ...
 
V

Volk1972

Gast
Hallo,
würde gern mal wissen wie das ausgegangen ist?
Habe nämlich das gleiche Problem!
Danke im voraus!
Gruß
Volk1972
 
T

thomas f.

Benutzer
Registriert
14.11.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
leider noch nix unternommen, da ich das Gefühl habe das es wieder besser geworden ist...
kannst gerne bescheid geben, was es bei dir war ! danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelfernsehen verschieden Fernseher + Verstärker leichte St

Ähnliche Themen

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

Fernseher schaltet sich ständig ab

Streifen im grundig St 82-675/9 Top

LOEWE Vitros: Zeilenflimmern oder was ist das?

Oben