Kabeltuner vorhanden?

Diskutiere Kabeltuner vorhanden? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Kann mir jemand sagen, ob der SABA TV M 6376 GH einen Kabeltuner besitzt? Falls Ja. Ist dieser ein analog / digitaler? Falls nur analog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fotograf

Gast
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob der SABA TV
M 6376 GH einen Kabeltuner besitzt?
Falls Ja. Ist dieser ein analog / digitaler?
Falls nur analog. Gibt es ein Zusatzgerät mit dem ich das digitale Signal auch nutzen (sprich fernsehen) kann?

Gleiche Frage für den Universum Videorecorder VR 778.


Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Andreas
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

detailliert kann ich Dir leider nicht helfen. Kabeltuner sind seit ca. 20 Jahren Standard.
Allerdings gibt es verschiedene Ausführungen. Die ersten Kabeltuner Ende der 70er hatten mir die unteren Sonderkanäle.
Später kamen die oberen dazu. Dann nochmal später (erst in den 90ern) gab es dann "Hyperband-Tuner", nochmal mit mehr Sonderkanälen.

Alle Kabeltuner in Fernsehgeräten sind Analog-Tuner. Um die digitalen Kabelprogramme zu empfangen, brauchst du einen DVB-C Empfänger. Das ist sowas wie ein digitaler Sat-Receiver, aber eben für Kabel.

Es gibt DVB-S (digitales Satelittenfernsehen), DVB-T (terrestrisches Digitalfernsehen) und DVB-C.
Du brauchst den letztgenannten. Dieser wird dann über eine Scart-Leitung an den Fernseher angeschlossen.
Funktioniert eigentlich problemlos.

Im übrigen sind auch die analogen Kabelprogramme zusätzlich auch nochmal im Digital-Paket dabei.

Gruß
Bernhard
 
E

EM2-Gott

Gast
der TV sollte auf jeden Fall eine Hyperband-Tuner haben. Chassis TX92F
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabeltuner vorhanden?

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

BENQ MH741 Beamer - Schärfe wandert beim EInstellen von links nach rechts

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

Oben