Kein Bild Panasonic TX-28EX1F

Diskutiere Kein Bild Panasonic TX-28EX1F im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28EX1F Chassi: Euro-4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HFritz

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-28EX1F
Chassi: Euro-4

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach Einschalten der Netzspannung leuchtet rote LED. Nach Betätigung einer Programmtaste wird Hochspannung aufgebaut, Bild bleibt jedoch dunkel und nach einigen Sekunden schaltet die elektronische Sicherung ab. Dann wird der Bildschirm kurz hell. Dieser Vorgang ist wiederholbar. Habe leider keinen Schaltplan. Kalte Lötstelle war keine zu finden. Wer kann mir einen Tip geben bzw. mit einem Schaltplan aushelfen ?
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Chassis ist Euro4,
ich denke die vertikal Stufe ist fehlerhaft,
 
H

HFritz

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Habe kalte Lötstelle am IC LA 7845N gefunden und beseitigt. Das Bild ist nun vorhanden, jedoch sind in den oberen Viertel des Bildes dünne helle Querstreifen. Was kann ich tun ?
 
E

EM2-Gott

Gast
HFritz schrieb:
Habe kalte Lötstelle am IC LA 7845N gefunden und beseitigt. Das Bild ist nun vorhanden, jedoch sind in den oberen Viertel des Bildes dünne helle Querstreifen. Was kann ich tun ?

Elkos prüfen und/oder IC selbst (durch kalte Lötstellen geschädigt)
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...erst mal neue Elkos in diese Stufe !
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Ich würde den IC wechseln, kostet nicht die Welt, wechsle auch den 220u/50V Elko, kontrolliere noch die Diode an dem IC, der Rest sollte OK sein.
 
H

HFritz

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
IC LA 7845N ausgewechselt, Fehler beseitigt, FS - Gerät wieder in Ordnung. Danke für die Unterstützung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild Panasonic TX-28EX1F

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Oben