LG 43UK6470PLC.BEUTLJP Kein Bild - HG Beleuchtung schaltet ein

Diskutiere LG 43UK6470PLC.BEUTLJP Kein Bild - HG Beleuchtung schaltet ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, 😋 Ich wollte mal fragen ob es hier schon wer geschafft hat ein Display der UK6470 serie von LG zu reparieren? Ich habe nun schon den...
P

Pauli12345

Benutzer
Registriert
09.10.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
43UK6470PLC.BEUTLJP
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild - HG Beleuchtung schaltet ein
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, 😋

Ich wollte mal fragen ob es hier schon wer geschafft hat ein Display der UK6470 serie von LG zu reparieren?
Ich habe nun schon den X'ten TV mit immer den gleichen Fehlerbild.

TV schaltet normal ein - HG Beleuchtung leuchtet Ton ist da aber kein Bild.
Display habe ich schon mal getauscht und der TV läuft wieder.
Aber eventuell ist es nur ein Kondensator der abbrennt an den Panelleisten oder ähnliches? 🙃

Vielen Dank vorab! LG
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Hi
Wie kann man dir da helfen?)
Soll jemand zu dir kommen und messen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
@Pauli12345 : Hast Du eine professionelle Reparaturwerkstatt?
Ich habe nun schon den X'ten TV mit immer den gleichen Fehlerbild
Bitte gib in Deinem Profil Deinen Wissensstand an, damit wir wissen, was an Wissen und Können vorausgesetzt werden kann.

Der Beitrag von @tik-tak beschreibt es eigentlich genau richtig: Messen, messen, messen. Immer mit den Versorgungsspannungen anfangen, dann die davon mit Spannungsreglern abgeleiteten Versorgungsspannungen.
Es gibt Berichte mit Kurzschluß in SMD-Keramik-Kondensatoren, mal die entsprechenden Beiträge durchlesen.
Abgebranntes läßt sich normalerweise optisch und "per Nase" erfassen.
 
P

Pauli12345

Benutzer
Registriert
09.10.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hätte gehofft das jemand diesen Fehler bei der Serie auch schon hatte, mir ist schon klar das sonst Ferndiagnosen unmöglich sind.

Ja ich bin in einer Werkstatt tätig, Versogungspannung vom Panel ist da gibt aber kein Bild aus - Kondensatoren Dioden etc. auf den Panelleisten habe ich schon auf Kurzschlüssen durchgemessen sind aber in Ordnung.

Finde ich echt merksam das diesen Fehler noch nie wer im Netz beschrieben hat da es bei mir schon der mindestens der 10te TV ist.
Gehe davon aus dass es immer das gleiche Problem sein wird aber leider habe ich es noch nicht gefunden.

Danke trotzdem!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Halli,
Uii, so ein Serienfehler...Stimmt, merkwürdig, daß das nicht vorher gemeldet wurde. Wäre jetzt wirklich eine große Hilfe für ähnliche Fälle, wenn Du das Problem finden und beseitigen könntest
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehler ist bekannt. Siehe Bilder.

LG Thomas
 

Anhänge

  • 43uk6470plcbeetljp.jpg
    43uk6470plcbeetljp.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 260
  • tracks-blocked.jpg
    tracks-blocked.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 258
P

Pauli12345

Benutzer
Registriert
09.10.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pauli12345

Benutzer
Registriert
09.10.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fehler ist bekannt. Siehe Bilder.

LG Thomas
Danke für die Antworten.

Das abkleben der ersten14 Pins auf Leitung 1 funktioniert!
Thommy kannst du eventuell kurz erklären was da anliegt bzw. was da passiert?
Bzw. werden diese 14 Leitungen überhaubt nicht benötigt?

Vielen Vielen Dank aufjedenfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die andere Seite übernimmt die Aufgaben. Welche Pins das jetzt sind weiss ich nicht. Dazu müsste ich mir das SM ziehen und anschauen. Aber soviel, er werden leider immer mehr Panels so scheisse gebaut, das Sie schnell kaputt gehen.

LG Thomas
 
G

GAMaus

Neuling
Registriert
20.08.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank lieber Thomas! Ich hab gedacht ich kann den Fernseher wegwerfen. Jetzt geht er (vielleicht) noch ne Weile!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das denke ich auch.

LG Thomas
 
Z

zazzel

Benutzer
Registriert
01.04.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler ist bekannt. Siehe Bilder.

LG Thomas
Ein ganz großes Dankeschön von mir! Wir saßen gerade Ostersonntag bei der Omi, als ihr Fernseher starb. Dank Dir habe ich die Reparatur mit einem Schraubenzieher, Tesa und Schere hinbekommen.
 
Z

zazzel

Benutzer
Registriert
01.04.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler ist bekannt. Siehe Bilder.

LG Thomas
Danke Dir vielmals! Ich habe damit (und mit einem Schraubenzieher, einem Stück Tesa und einer Schere) am Ostersonntag den Fernseher der Omi repariert, nachdem er kurz vorher vor unseren Augen ausgefallen ist. Du hast Ostern gerettet! 🥚
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
Thema: LG 43UK6470PLC.BEUTLJP Kein Bild - HG Beleuchtung schaltet ein

Ähnliche Themen

LG BM-LDS201 Bild wird sporadisch schwarz

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

LG OLED 55C98 Schwarzer Bildschirm - Netzteil schaltet sofort ab - Vermutung auf T-Con Board

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Oben