LG Rückprojektor Konvergenzfehler

Diskutiere LG Rückprojektor Konvergenzfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RE-44NB10RB Chassi: MP-03AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: RE-44NB10RB
Chassi: MP-03AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe den Fernseher mit Konvergenzfehler bekommen. Auf dem Modul wo 2 STK's (STK 394-250 von SANYO) drauf sind, war ein Sicherungswiderstand (R2095) hin.
Na was macht man in solchen Fall??? Neue STK's bestellen, ELKO's messen und eventuell tauschen und neuen Sicherungswiderstand ein löten.
Das habe ich gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Fernseher nicht mehr anspringt.
Wenn ich aber alte STK's drin habe, dann springt er mit Konvergenzfehler an.
Und wenn ich diesen Sicherungswiderstand rauslöte und die Neuen STK'S sind drin, dann springt er auch mit Konvergenzfehler an.

Mein Vater hat da an einem ELKO der an den Sicherungswiderstand dran hängt einen Kurzen festgestellt. Diese ELKO an sich ist i.O. Er "zwingt" mich nach dem Grund für den Kurzen zu suchen. Hm...
Ich denke aber das sagt nichts, weil da eine Spule parallel geschaltet sein könnte. Oder?

Naja, auf jeden Fall ist diese Sicherungswiderstand für -26V für STK's zuständig.

Bitte sagt mir wo und was messen soll. Leider bin ich ohne Schaltplan.

Danke

Gruß
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Service Manual kannst du von mir haben, ist aber 16,3MB groß. Geht nur wenn du mir deine Email mitteilst und dein Postfach groß genug ist. Ich schicke es nur 1 mal.

Jupp
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
<a href="mailto:**********">**********</a>
Danke!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Jupp,

kannst du mir den Plan auch mal schicken ?
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Manuale sind 2x unterwegs
 
T

Test6hamster

Gast
Hi,

könnt ich bitte auch die Serviceunterlagen haben ?

email:

<a href="mailto:**********">**********</a>

Besten Dank. Edi.
 
P

philipp.schelenberg

Gast
Hallo Jupp, Philipp mein Name, habe gelesen das du eine Datei zu dem LG PE48A82T hast, wäre dir super dankbar wenn du sie mir rüberschicken könntest.

Mit bestem dank im vorraus.

Philipp
 
H

hans.maurer

Benutzer
Registriert
31.05.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jupp

habe gelesen, daß du Unterlagen für das Service-Menü hast (meine E-Mail ist <a href="mailto:**********">**********</a>)
Das Service-Manual (P/NO : 3828VD0136C) habe ich bereits.
Ich habe einen LG RE-44NB10RB der keine Farbe mehr ausgibt.
Wäre bestimmt sehr hilfreich.

Vielen Dank

Gruß

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Rückprojektor Konvergenzfehler
Oben