LG WD-10300TP Waschmaschine pumpt ständig und schleudert nic

Diskutiere LG WD-10300TP Waschmaschine pumpt ständig und schleudert nic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: WD-10300TP E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine pumpt ständig und schleudert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaykay

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: WD-10300TP

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine pumpt ständig und schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Erstmal,
ich habe folgendes Problem:

Meine LG Waschmaschine schleudert nicht mehr, dafür pumpt sie ständig ab!
Sie durchläuft die Programme ganz normal,aber wenn sie schleudern sollte pumpt sie nur noch!

Kann mir da jemand helfen ????
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jaykay

Willkommen im Forum
Von der LG habe ich keine Unterlagen.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz,
bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor
nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
J

jaykay

Gast
Danke schonmal für die schnelle Antwort!Habe mir aufgrund des Forums schonmal die Kohlen angeschaut,
allerdings im eingebauten Zustand!Also nur ne Sichtkontrolle!Werde die dann morgen mal ausbauen und berichten!
Vielen Dank.
 
J

jaykay

Gast
Super habe gerade gedacht,probier sie nochmal aus und mußte feststellen, daß das normale Programm auch nicht geht! :(
Wird wohl ein anderes Problem sein!Hab da was von einem TRIAC gelesen,kann das sein???
 
J

jaykay

Gast
Habe nen TRIAC TR115!Den finde ich im Netz nirgens!Das gibts doch nicht,gibt es vielleicht baugleiche?Wie kann man so etwas herausfinden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG WD-10300TP Waschmaschine pumpt ständig und schleudert nic

Ähnliche Themen

LG F14A8 RD Waschmaschine piept dauernd, aber wäscht normal

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Oben