Lithium-Batterie ersetzen?

Diskutiere Lithium-Batterie ersetzen? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Camcorder S-VHS-C Typenbezeichnung: LC 760 SC Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter22

Gast
Hersteller: Grundig Camcorder S-VHS-C
Typenbezeichnung: LC 760 SC
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich bin dabei mich wieder meinen Camcorder zu widmen. Nun stelle ich fest, das sich die eingebaute Lithiumbatterie sich nicht mehr aufladen lässt. Vermutlich war sie zu lange nicht in Betrieb. Ich finde auch keine Öffnung wo dieses Teil ausgewechselt werden kann. Das Datum wird dadurch nicht angezeigt. Kann man da überhaupt selbst Hand anlegen?

Gruß Peter aus Thüringen
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn ich sich um die interne Batterie handelt, kann man diese nicht aufladen. Sie muss ausgewechselt werden.
c ya
Tobi
 
P

Peter22

Gast
Ja, das ist die innere Batterie, für die Uhr. Man schreibt in der Bedienungsanleitung, die Cam soll mind. direkt 4 Std. über das Akkuladegerät angeschlossen werden. Das würde die innere Batterie aufladen. Aber -ich nehme mal an, die Cam hat zu lange gelegen und die Lithiumbatterie ist hinüber. Deswegen habe ich schon krampfhaft nach einer Möglichkeit gesucht, wo man an diese Batterie rankommt. Habe aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir eine Werkstatt evtl. helfen.

Gruß Peter aus Thüringen
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hmmm...
Bei den Kameras die ich kenne, muss die Batterie getauscht werden.
Dort sitzt sie meistens unter dem Akkupack hinter einer kleinen, mit einer Schraube gesicherten Klappe.

Wenn es aber so in der Bedienungsanleitung steht, wird es wohl so sein. Nur, das dein Systemakku (dann ist es nämlich keine Batterie) kaputt ist.

Googel mal nach, es gibt Werkstätten, die sich auf die Reperatur von Camcordern spezialisiert haben, die können dir vielleicht telefonisch weiterhelfen.

c ya
Tobi
 
P

Peter22

Gast
Ja, das werde ich machen. Denn es wird nicht mehr viele Werkstätten geben, die das machen.
Recht vielen Dank !


Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lithium-Batterie ersetzen?
Oben