M3 MP7750 Beamer bringt kein Bild und fönt vor sich hin

Diskutiere M3 MP7750 Beamer bringt kein Bild und fönt vor sich hin im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: M3 Typenbezeichnung: MP7750 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beamer bringt kein Bild und fönt vor sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gormadoc

Gast
Hersteller: M3

Typenbezeichnung: MP7750

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beamer bringt kein Bild und fönt vor sich hin

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich habe hier einen M3 MP7750 Beamer bei dem folgendes Problem auftritt:

Ich schließe den Beamer ans Stromnetz an und die PowerLED schaltet auf Orange.
Schalte ich den Beamer ein, wechselt die PowerLED auf grün (blinkend) und die Lüfter gehen am Beamer an (allerdings keine Volllast).
Es kommt aber kein Bild.
Nach ca. 2 Minuten schaltet die LampenLED auf rot (dauerbrennend) und die Lüfter drehen voll auf.
Ca. 1-2 Sekunden dannach schaltet die PowerLED auf rot (blinkend).
Nach wiederrum ein 1 bis 2 Minuten schaltet PowerLED auf rot dauerbrennend und die Lüfter hören auf zu drehen.
Dann steht er da und macht nichts mehr ausser dass eben die PowerLED und LampLED rot brennen.

Ich habe hier eine zweite (eigentlich neue) Lampe für den Beamer, aber auch mit der tritt das gleiche Problem auf.

Ich hatte den Beamer auch schon in seine Einzelteile zerlegt (bin Puzzlefan :mrgreen: ) aber mir sind keine angebrannten Teile oder sonstiges aufgefallen.
Der Beamer ist übrigens kein "Standy"-Beamer, d.h. nach Benutzung wurde er immer vom Netz getrennt.

Folgendes kam mir nun schon in den Sinn:

Beide Lampen defekt ? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eine kaputte Lampe geliefert zu bekommen? Kann man das erkennen?

EVG am Allerwertesten? Kann man das testen?

Auf der Netzteilplatine ist ein dicker, fetter, großer Elko...450V bei 270 µF... könnte der dafür Verantwortlich sein, dass irgendwas nicht richtig "zündet" ?

Vielen Dank mal im Voraus!

Gruß aus Ulm,

Gormadoc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M3 MP7750 Beamer bringt kein Bild und fönt vor sich hin

Ähnliche Themen

Sanyo PLC-XU47 kein Bild, Beamer schaltet ab

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

NEC Videobeamer nach ca. 1 Minute schaltet der Beamer ab.

Oben