Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt

Diskutiere Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, nachdem ich mich seit Tagen durch alle möglichen Tipps des Internets arbeite und nichts davon funktioniert hat wollte ich es mal hier...
F

Fose

Benutzer
Registriert
12.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
G 651 SC
Kurze Fehlerbeschreibung
Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, nachdem ich mich seit Tagen durch alle möglichen Tipps des Internets arbeite und nichts davon funktioniert hat wollte ich es mal hier probieren.
Also die Spülmaschine lässt sich einschalten geht dann aber nach dem man die Pumpen arbeiten hört aus und fängt an zu blinken ( Zu/Ablauf).
Wenn man dann öffnet steht Wasser bis zum Rand in der Maschine, allerdings funktioniert das abpumpen an sich problemlos wenn man den ganzen Prozess neu startet, dann pumpt sie das Wasser nämlich wieder ab.
Bisher gemacht habe ich: Einmal die Filter komplett gereinigt, überprüft ob sich das Rädchen frei dreht etc. , sowie geschaut ob in der bodenwanne Wasser steht und auch direkt überprüft ob evtl der Schwimmer hängt was ich beides verneinen kann. Jetzt weiss ich allerdings nicht wie ich jetzt noch weiter vorgehen kann, um das Problem einzugrenzen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Wenn man dann öffnet steht Wasser bis zum Rand in der Maschine
Das ist merkwürdig, denn solange die Pumpe am Start läuft wird kein Wasser eingelassen. Erst wenn die Pumpe stoppt wird das EInlaßventil geöffnet/Aquastop. Bei Dir scheint aber sofort nach dem Einschalten Wasser zu fließen? Das deuet auf einen Defekt der Steuerung des Einlaßventils hin. Wäre es immer offen würdest Du immer Wasser in die Maschine bekommen, auch bei gezogenem Netzstecker.
Bitte bestätige,
- daß Wasser in die Maschine komt gleich nach dme Start..und
- kein Wasser eintritt, wenn die Maschine vom Wassernetz getrennt ist = Wasserhahn zu.
Starten mit geschlossenem Wasserhahn wäre dann ein Test, ob die Pumpe aufhört zu pumpen und die Maschine auf Wasser wartet.
 
F

Fose

Benutzer
Registriert
12.09.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nein das habe ich vmtl falsch ausgedrückt, habe aber trdm eben mal mit offener Tür zugesehen was genau passiert. Also das noch stehende Wasser wird abgepumpt und erst wenn das geschehen ist wird Wasser eingelassen. Mir ist nun aber aufgefallen das kurz bevor die Maschine aufhört und den Fehler spuckt ein leises metallisches Klack zu hören ist
 
Thema: Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt

Ähnliche Themen

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Miele G 858 SC VI Zu Ablauf blinkt

Miele G 1290 SC Zu-/Ablauf LED blinkt

Oben