Miele Kühlschrank (freistehend mit Gefrierfach) K 12022 S Ge

Diskutiere Miele Kühlschrank (freistehend mit Gefrierfach) K 12022 S Ge im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Kühlschrank (freistehend mit Gefrierfach) Typenbezeichnung: K 12022 S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rightSallyright

Gast
Hersteller: Miele Kühlschrank (freistehend mit Gefrierfach)

Typenbezeichnung: K 12022 S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräuschepegel ok?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

ich habe neulich den oben erwähnten Kühlschrank erworben. Gemäss Spezifkation sollte er einen maximalen Geräuschepegel von 38 db haben, mir kommt er jedoch ziemlich laut vor. Miele UK hat mir erklärt, eine Nachprüfung würde 100 Pfund kosten, wenn das Gerät die Spezifikation dennoch erfüllen sollte.

Vier Fragen:
1. Kann ich mit einem mietbaren Geräuschmessgerät die Lautstärke vernünftig bestimmen? Online fand ich typische Genauigkeiten von solchen Geräten im Bereich von 1.5 db, was wahrscheinlich nicht reicht.

2. Weiss jemand, wie diese 38 db definiert sind? Welche Distanz zum Kühlschrank muss das Messgerät haben?

3. Eine einfache Lösung wäre es, wenn ich den Kühlschrank in meinen "Facilty Schrank" stellen würde. Dann würde er uns in der Küche/Wohnzimmer nicht stören. Das ist ein Raum von 1 m Tiefe, 2 m Breite und 2 m Höhe, mit Türen, welche eine Öffnung für Luftzirkulation haben: ist das ok, oder kann sich für den Kühlschrank da drin ein Problem ergebem?

4. Ich bin mir tatsächlich am Umschauen nach einem anderen Kühlschrank (wobei ich den jetzigen dann auch noch abstossen müsste). Ich finde oft Einbaukühlschränke, die mit 35 db charakterisiert sind. Weiss jemand einen Hersteller, der auch für freistehende Schränke so ein tiefes Niveau erreicht. Vorzusgsweise ein ähnliches Modell bezüglich dem Volumen: ungefähr 120 l Kühlschrank und ein kleines Gefrierfach von ungefähr 15 l.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe ziemlich wenig Ahnung von Kühlschränken.
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!

Hat der Kühlschrank eine Transportsicherung für den Kompressor, die evntl. noch nicht gelöst wurde?
In dem Falle werden die Schwingungen vom Gehäuse wiedergegeben.

Gruß Ron
 
R

rightSallyright

Gast
Danke. Ich schau mal nach. Das wäre wohl einfach eine Stück Schnur oder Gummi, welches den Kompressor an den Schrank bindet?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Kühlschrank (freistehend mit Gefrierfach) K 12022 S Ge

Ähnliche Themen

Miele K 9759 Idf Kühlschrank kühlt nicht

Oben