Miele Primavera Geht ständig auf Störung

Diskutiere Miele Primavera Geht ständig auf Störung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Primavera E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht ständig auf Störung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scoppy

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Primavera

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht ständig auf Störung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Tag zusammen,

habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, von Euch kennt jemand dieses Problem.

Unsere Geschirrspülmaschine ist 8 Jahre alt und seit Mai besteht das Problem, was bisher der Kundendienst nicht lösen konnte.

Ich erzähle mal.
Die Maschine ging während des Spülvorgangs auf Störung "Zulauf/Ablauf" blinkte auf.
Wir machten das, was in dem Handbuch beschrieben wurde, heißt, Sieb säubern, die Zuläufe etc. nachsehen. Alles war o.k., aber die Maschine lief nicht.
Der Kundendienst kam, stärtete die Maschine und sie lief ohne Störung.
Das blieb genau 4 Wochen so, dann trat das Problem erneut auf.
Wieder kam der Kundendienst, doch die Maschine lief erneut.
Vermutlich braucht sie eine Ruhepause.
Der Monteur öffnete die Maschine, heißt,er löste das Brett am unteren Rand, um zu sehen, ob die Wanne voll Wasser war. Das war der Fall und er pumpte das Wasser ab.
Mein Mann bekam den Auftrag, beim nächsten Spülgang zu beobachten, wo das Wasser herkommt.
Es kam aus einem kleinen Schlauch auf der re. Seite.
wir wieder zu der Fa. gefahren und dort gab man uns den Tipp, die Plastikschraube in der Maschine anzuziehen, da die sich schon mal lockern könne.
Gesagt, getan....Maschine lief.

Ganze 10 Tage keine Probleme, dann erneut das gleiche Theater.
Mein Mann lag wieder vor der Maschine, um zu gucken, wo das Wasser herkommt. Diesmal war es nicht die re. sondern die li. Seite.
Ein kleiner weißer Schlauch läuft direkt in diese kleine Wanne. Diesesmal tropfte es nicht nur, sondern lief stärker, sodass die Wanne innerhalb kurzer Zeit voll war.

Erneut kam der Kundendienst und kann sich das überhaupt nicht erklären.
Er sprach mit einem Mitarbeiter der Fa. Miele und dieser sagte, es könne sein, dass die Dichtungen hinüber sind.
Das sind alles nur Prognosen und die Dichtungen sollen jetzt erneuert werden.

Kennt jemand von Euch das Problem und ist es wirklich so, dass die Dichtungen einmal das Wasser rechts und dann wieder links herauslaufen lassen?

Fragende Grüße
Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Primavera Geht ständig auf Störung

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

Siemens SN56M58EU/18 SN56M58EU/18 E24 geht teilweise mit Türtrick

Miele Novotronic W153F Bottich undicht und Rost

Miele W 986 WPS Fehlerkontrolleuchten Zulauf prüfen und Abl

Siemens S8K2S Geschirrspüler hat ständig wechselnde Fehler

Oben