Miele T7744C T Mistral C HT13 Heizung geht nicht an - nur

Diskutiere Miele T7744C T Mistral C HT13 Heizung geht nicht an - nur im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T7744C T Mistral C HT13 E-Nummer: 40/55877173 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung geht nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchurackII

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T7744C T Mistral C HT13

E-Nummer: 40/55877173

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung geht nicht an - nur Kaltluft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Forum,
ich habe wiedermal ein problemm mit einem MIELE MISTRAL C,
die Heizung geht nicht an, keine Warmluft,
zuerst ging öfters die diode "luftweege reinigen" an, und jetzt ging als die LED blinkend von "KALTLUFT" an.
nun hab ich den Trockner zerlegt und bisschen gemessen, da sind zwei Bauteile 1. ein Temperaturfühler und 2. ein "klixxon" ?
der Klixxon hat noch durckgan, aber das Thermostat oder feuchtefühler hatte keinen durchgang.

kann mir jemand helfen und sagen was der Feuchtesensor für wiederstandswerte (trocken) und (nass) haben muss?
- kann das der grund sein?
Haj jemand so einen fehler schon mal gehabt / behoben?`

grüße
Björn
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wenn das der auf dem Bild ist, ist das eine Temperatursicherung, die nach dem Auslösen nicht wieder verwendbar ist und ersetzt werden muss (kostet um die 20 EUR)

Ursache sind meistens verstopfte Luftwege, Wärmetauscher und Siebe


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 286243.jpg
    286243.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 4.961
S

SchurackII

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Danke für die schnelle Antwort,
das Bauteil auf deinem Bild ist vorhanden (ich habe es mit klixxxon bezeichnet) und hat noch "durchgang" den Widerstandswert des Durchgangs habe ich mir leider nicht notiert, kann ich aber nochmal messen wenn das relevant ist, oder ist das teil kaputt wenn ich einen widerstand (durchgang) messen kann
was ist mit dem Fühler Nummer:
5435971
05.07T+H
der sollte doch "immer" durchgang haben!? (je nach temperatur unterschiedlich)
oder einen messbaren wiederstand !? - das ist doch ein NTC wenn ich das richtig sehe?

gruß
B.R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T7744C T Mistral C HT13 Heizung geht nicht an - nur

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele Deluxe Elektronic T 358 C Nach Einbau einer Kondensatp

Miele Novotronic T223 geht nach 3-10s aus

Miele T 69 C Trommel dreht nicht, Gebläse geht nicht.

Miele T 442 C Miele Trocker T442 C wird nach einigen Minuten

Oben