Miele W 307 Novotronic Macht Schleif-Geräusche beim Drehen der Trommel

Diskutiere Miele W 307 Novotronic Macht Schleif-Geräusche beim Drehen der Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Die WM macht Schleif-Geräusche beim Drehen der Trommel. Beim Schleudern vor allem in der Start- und Endphase dann ruppelige Geräusche. Dies schon...
A

alibaba366

Benutzer
Registriert
15.11.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W 307 Novotronic
Kurze Fehlerbeschreibung
Macht Schleif-Geräusche beim Drehen der Trommel
Die WM macht Schleif-Geräusche beim Drehen der Trommel. Beim Schleudern vor allem in der Start- und Endphase dann ruppelige Geräusche. Dies schon seit einiger Zeit (2-3 Monate). Hatte die Manschett in Verdacht, oder die Stoßdämpfer, aber der Stoßdämpfer-Test (Trommel rütteln und darauf achten, wie schnell die Trommel wieder in Position ist) war eher negativ.
Jetzt kommt allerdings seit heute auch ein Metall-schleif Geräusch dazu.
Ich poste ein Video hinzu: (geht leider nicht: als zip-file.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • PXL_20231115_095424844 (2).zip
    7,5 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
drehe die Trommel leer von Hand.
Wie hört sich das an?
Hat die Trommel axiales Spiel?
Sind auf der Rückseite der Trommel Rostspuren um die Nabe zu sehen?

Mögliche Ursachen nach Erfahrungen aus anderen Beiträgen:
Lager verschlissen
Trommelkreuz gerissen/gebrochen
 
A

alibaba366

Benutzer
Registriert
15.11.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo, danke für die prompte Antwort.. habe jetzt geschafft, ein Video oben dazuzuhängen.
Habe die WM nicht geöffnet.
Hatte vorher vergessen zu erwähnen, dass ich die Stoßdämpfer vor ca. 5 Jahren ersetzt habe (durch Nachbauten), die WM selbst ist ca. 20 Jahre alt.
Aus deiner Beschreibung klingt es wohl nach Trommelkreuz?
 
Thema: Miele W 307 Novotronic Macht Schleif-Geräusche beim Drehen der Trommel

Ähnliche Themen

Miele Miele Softtronic W 2241 Trommel reibt an Manschette

LG F14WD96TH2 Maschine macht "kratzende" Geräusche beim Waschen

BEKO WMD 25100 T Geräusche beim Drehen der Trommel

Bauknecht WAK14 Trommel macht beim Drehen Geräusche

Miele W715 Metallisches Feder(?)geräusch

Oben