Miele W838 Led Spülen blinkt - LE defekt

Diskutiere Miele W838 Led Spülen blinkt - LE defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W838 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led Spülen blinkt - LE defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luckytimes

Benutzer
Registriert
16.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W838

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led Spülen blinkt - LE defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Miele w838 das Problem, dass die Spülen LED kurz nach dem Einschalten und Wasser ziehen das blinken anfängt.-Hab auch schon einiges darüber im Forum nachgelesen.
Habe als Fehlerquelle die LE im Verdacht, da ich fast alles andere überprüft habe. Die Sicherung auf der Platine(EL-200D) ist defekt. Des weiteren Vermute ich, dass das Relais K6 defekt ist (wie des öfters bei dieser Baureihe beschrieben wird). Das eigentliche Problem ist, das ich keinen Schaltplan habe und nicht weiß, welches nun das K6 auf der Platine ist!?
Kann mir jemand die Position des Relais sagen oder evtl. mit einem Schaltplan weiterhelfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Luckytimes

Willkommen im Forum
Wenn die LED "Spülen" blinkt, ist das Problem im Antriebsmotorbereich. Motorkohlen, Motorkabelbruch – meistens an den Befestigungpunkten der Kabelbinder.
Schalt- oder Bestückungsplan der Elektronik gibt es nicht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

Luckytimes

Benutzer
Registriert
16.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp!

Habe den Fehler mittlerweile selbst lokalisiert. Ein Relais (zuständig für Rechts-/Linkslauf der Trommel) war verklebt. Zudem war die Kleingerätesicherung(Lötsicherung) auf der Platine defekt.... :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Luckytimes

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W838 Led Spülen blinkt - LE defekt

Ähnliche Themen

Miele W961 Spülen blinkt - Motor defekt?

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Miele W3245 LED Spülen blinkt und die Maschine läuft nicht weiter

Miele Primavera keine Funktion

Miele W2441 Softtronic Spülen blinkt, Programmabbruch. Motor dreht kurz.

Oben