NAD Stereo Amplifier 3240PE Es kommen komische Knack-Geräusc

Diskutiere NAD Stereo Amplifier 3240PE Es kommen komische Knack-Geräusc im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NAD Typenbezeichnung: Stereo Amplifier 3240PE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es kommen komische Knack-Geräusche aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

badtigerboy

Gast
Hersteller: NAD

Typenbezeichnung: Stereo Amplifier 3240PE

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es kommen komische Knack-Geräusche aus dem Lautsprecher wenn größere Lautstärke.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, also ich habe folgendes Problem ich habe ein "NAD Stereo Amplifier 3240PE" wenn ich eine Box anschließe dann geht alles Perfekt bis ich mal die Lautsärke hochdreh und dann spielt er die Musik weiter aber es kommen so knack geräusche anstatt dem bass! und die Knachgeräusche sind sehr stark! Man sieht richtig wie es den Lautsprecher 1 cm rausdrückt!
Diese geräusche sind lauter al der rest der Musik! und sie kommen auf allen kanälen (A und B).
Ich habe gelesen,dass es irgendwas mit einem Kondensator auf sich hat! in einem vorherigen Thread! Das der woll defekt ist und aufgrund dessen die geräuche enstehen.
Ich habe aber kein schaltplan!!
Und in dem vorherigen Thread stand nur drin das er es gelöst hat aber nicht wie! Welchen Kondensator er umgelötet hat ist absolut unklar!
Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg badtigerboy
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das könnten die Elkos C401 - C404 (je 1µF/50V) an den Eingängen der Endstufen sein.
Oder auch die Siebelkos im Netzteil, C505/C506 (je 6800µF/50V) und C509/C510 (je 6800µF/80V)...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NAD Stereo Amplifier 3240PE Es kommen komische Knack-Geräusc
Oben