Neff SI 759 C Unterer Arm dreht sich nicht

Diskutiere Neff SI 759 C Unterer Arm dreht sich nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SI 759 C E-Nummer: S 4459N3/22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterer Arm dreht sich nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Texas

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SI 759 C

E-Nummer: S 4459N3/22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterer Arm dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe den Arm raus gezogen, die Siebe entfernt und den Zulauf zum Oberem Arm abmontiert.Anschließend habe ich die Kappe vor der Umwälzpumpe abgemacht und mit einer Handpumpe Luft rein gepumpt. Es kommt nur Wasser aus der Öffnung für den oberen Arm. Erst wenn ich diese verschließe, kommt etwas Wasser aus der anderen Öffnung für den unteren Arm.
Heute habe ich die Maschine überlistet, um mal bei geöffneter Tür zu schauen, wie Sie läuft. Der Verdacht hat sich bestätigt.
Es kommt nur wenig Wasser aus dem Arm und er dreht sich nicht.
Jetzt hoffe ich, es kann mir bei diesem Problem jemand helfen!?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
bei dir wird sich der Durchlauferhitzer verabschiedet haben, dort sitzt eine Wasserweiche drin, die ständig mal den oberen und dann wieder den unteren Arm mit Wasser versorgt. Die ist stehengeblieben, jetzt muß der ganze Durchlauferhitzer erneuert werden. Diese Arbeit setzt Fachkenntnisse voraus, da sollte ein Laie nicht selbst rangehen.
 
T

Texas

Gast
Hallo havelmatte,
vielen Dank für deine Hilfe. Hab mich mal schlau gemacht was ein neuer Durchlauferhitzer kostet,
ohne Einbau ca. 107,00 € :evil: Überlege jetzt,ob ich besser eine Neue kaufe, zumal die hier schon
einige Stunden auf dem Puckel hat.
Gruß Texas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SI 759 C Unterer Arm dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

NEFF S9LT1F Arme drehen nicht richtig

Miele G 688 SC Unterer Sprüharm dreht sich nicht mehr

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Siemens SL1501S unterer Sprüharm dreht nicht sonst alles ok

Oben