Panasonic NV-F55EG: Wiedergabe funktioniert nicht.

Diskutiere Panasonic NV-F55EG: Wiedergabe funktioniert nicht. im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-F55EG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eisi83

Benutzer
Registriert
17.06.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: NV-F55EG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi. Bei meinem oben genannten VCR funktioniert die Wiedergabe nicht. Man kann Vor und Zurückspulen ohne Probleme, aber beim Drücken von Play erscheint für 1-2 Sekunden der Wiedergabepfeil im Display und dann springt der VCR wieder in den Standartmodus. Manchmal ist auch während der 1-2sek ein Bild am TV zu sehen, was dann wieder weggeschaltet wird.

Kann das ne Einstellungssache sein(Knöpfe sind ja genug dran am VCR) oder eher ein Defekt?

Ne Bedienungsanleitung in Englisch liegt mir Mittlerweile vor(kein Schaltplan)

Gruß

Patrick
 
E

Eisi83

Benutzer
Registriert
17.06.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich muss meine Aussage korrigieren. Der VCR läuft jetzt doch. Vielleicht hatte er ein Problem mit dem Temperaturunterschied an dem Tag, hatte ihn vom Kalten ins Warme geholt.
Einzig was mir aufgefallen ist, das die Kopftrommel oder deren Motor unnormale Laufgeräusche machen(eine Art "surren"). Wenn man den VCR ein bissl bewegt ist es mal kurz weg und kommt dann wieder.
Ansonsten ist die Bildqualität nicht besonders, aber das kann ja zum einen am Band liegen und zum anderen ist der VCR ja schon Älter. Vielleicht lässt sich das ja auch noch irgendwie einstellen. Muss mich erstmal durch die leider englische Anleitung kämpfen. Oder hat jemand ne Deutsche??

Gruß

Patrick
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
F55

Servus,das Problem ist bekant.Netzteil Elkos ersetzen und VCR funzt wieder. Achtung 105 Grad Typ verwenden.
Gruß
Anton171067
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-F55EG: Wiedergabe funktioniert nicht.

Ähnliche Themen

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Panasonic NV-F 70 Panasonic Videorecorder NV-F70 spult nicht

Panasonic NV-HV-55 bzw. NV-HV-60 Stromversorgungsproblem?

Panasonic NV SD 30 spielt kein Viedeo

Panasonic NV-HS900 Nimmt Kassette nicht an

Oben