PDA defekt, suche bezeichnung für Bauteil

Diskutiere PDA defekt, suche bezeichnung für Bauteil im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blue Media/ Medion/ Yakumo Typenbezeichnung: PDA 255/ 95000/ Delta 300...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amiboot

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blue Media/ Medion/ Yakumo
Typenbezeichnung: PDA 255/ 95000/ Delta 300
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe ein Problem... Das Bauteil mit dem Aufdruck AKC417 wird beim Einschalten sehr heiß/das Gerät startet nicht... ich vermute einen defekt des Bauteils... jedoch ist es mir nicht möglich dieses Bauteil zu identifizieren oder baugleiche teile zufinden... Ich denke es ist ein Transistor oder Mos-Fet (bin in sachen SMD nicht ganz fit, möchte die Reparatur jedoch selbst dürchführen)



Ich hoffe es kennt jemand dieses Bauteil und kann mir auch eine Bezugsquelle nennen
 
A

Amiboot

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ist der Aufdruck "AKC417" überhaupt irgendeinem Bauteil zuzuordnen???
Im Internet bin ich auf Seiten gestoßen, die es ermöglichen durch eingabe des SMD Codes das spezifische Bauteil aufzulisten... leider war ich auch hier nicht erfolgreich..

Ist dieses Bauteil nur mittels Schaltplan eindeutig zu Identifizieren??? falls ja stehen meine chancen wohl schlecht...

bin über jede Hillfestellung dankbar!

MFG

Amiboot
 
P

powersupply

Benutzer
Registriert
20.02.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Man kanns nicht genau erkennen aber das Teil könnte so eine selbst rückstellende PTC Sicherung(Kaltleiter) sein.
Und wenn das Ding zu heiß wird, dann nur weil an anderer Stelle zu viel Strom fliesst.
Mess mal das Bauteil mit dem Ohmmeter im kaltem und dann in warmen Zustand( im warmen Zustand erst die Stromversorgung abklemmen und dann schnell messen).

powersupply
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PDA defekt, suche bezeichnung für Bauteil
Oben