Philips CD 6660 / 00 Cd wird nicht erkannt / CD dreht nicht

Diskutiere Philips CD 6660 / 00 Cd wird nicht erkannt / CD dreht nicht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: CD 6660 / 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Cd wird nicht erkannt / CD dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anso-2000

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: CD 6660 / 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Cd wird nicht erkannt / CD dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


habe das Gerät mit defekten CD-Laufwerk ersteigert, es zerlegt und ein mechanischen Fehler am Stellmotor für die Positionierung des Laserkopfes gefunden, ein Zahnrad war aus der Halterung gesprungen ....

dabei habe ich zusätzliche Einbauten gefunden, die nicht ab Werk vorhanden waren. es handelt sich offensichtlich um eine Drehzahlveränderung an den Motoren für den Antrieb des Kasetten Bandes (das funktioniert) und auch für den Antrieb der CD.

Hier ist mein Problem, beim Einschalten des CD-Laufwerkes sucht zwar der Schrittmotor nach der Anfangposition der CD, aber die CD dreht sich überhaupt nicht.

Ich würde nun gern den MOD wieder beseitigen und brauch dazu einen Schaltplan oder zumindest die Bezeichnung des Bauteiles 5803 von der Platiene unter der Lasereinheit. Dieses fehlt und an zwei von den 3 Lötstellen gehen zwei Kabel an eine weitere kleine Platiene Marke eigenbau .... Da es sich vermutlich um ein längliches Bauteil mit 3 Beinen handelt tippe ich mal auf einen Transistor ....

Oder hat noch jemand einen Tip für mich wo das Problem sein könnte?

Danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips CD 6660 / 00 Cd wird nicht erkannt / CD dreht nicht

Ähnliche Themen

Beamer Boxlight CD-725c (BENQ DX660) VGA Bildausfall

Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

Philips CD 6660 CD wird nicht erkannt ! Sporadisches erkenne

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Oben