Philips/ Samsung 50PFP5532D/12 Bildinhaltflackert

Diskutiere Philips/ Samsung 50PFP5532D/12 Bildinhaltflackert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips/ Samsung Typenbezeichnung: 50PFP5532D/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildinhaltflackert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Philips/ Samsung

Typenbezeichnung: 50PFP5532D/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildinhaltflackert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe momentan einen 50 Zoll Philips mit Samsung Chassis in der Mache. Der hatte den üblichen Fehler: Y-Treiber defekt und danach hat es noch das Y-Main dahingerafft.
Ich habe beides auf Chiplevel repariert und funktioniert auf den ersten Blick mit Leerkanalrauschen auch wieder ganz gut. Bei genauerer Betrachtung und vernünftigem Bildinhalt flackert das Bild doch recht stark. Dabei tauchen Bildinhalte aus der oberen Bildhälfte in der unteren Bildhälfte auf. Das kann man gut am Logo erkennen, das dann auf einmal oben im Bild stabil erscheint (da wo es hingehört), aber auch in der unteren Bildhälfte (nicht stabil, sondern als flackern mit vergleichsweise großen Abständen so im Sekundenbereich).
Das scheint ein Standardeffekt von diesem Gerät zu sein, weil ich dass bei einem anderen Gerät auch schon beobachtet habe. Da war es dann aber nach Ersatz des Y-Main beseitigt. Dass habe ich bei diesem Gerät auch schon gemacht, allerdings ohne Erfolg.
Ich bin da im Moment etwas ratlos. Sponatn fällt mir eigentlich nur noch Logic-Main ein. Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips/ Samsung 50PFP5532D/12 Bildinhaltflackert

Ähnliche Themen

PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild / Kein Bildinhalt

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Oben