Privileg 123E schleudert nicht mehr...

Diskutiere Privileg 123E schleudert nicht mehr... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 123e Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marqus

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: 123e
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

meine Waschmaschine Proivileg 123e schleudert seit heute nicht mehr. Egal ob 600 oder 1200 upm, egal ob die Trommel halbvoll ist oder voll...sie pumpt im Schleuderprogramm nur noch wasser ab und hört irgendwann auf.
Nach dem Ziehen des Steckers und einer kleinen Regenerierungspause, macht sie zwar wieder leichte Ansätze vom Schleudern, aber so richtig richtig gehts noch nicht.
Was kann man an der 123E mal testen? Gibts da nen Motor, den ich ausbauen kann oder eine Platine, die ich überprüfen kann?

Wer kennt sich aus mir Privileg. Ich dachte immer das sein eine gute und günstige Quelle MArke, hinter der sich KEIN Mist verbirgt...
Wie ist es wirklich?

danke,
MArkus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo marqus,

Dreht die Maschine noch im normalen Waschprogramm ? Ich würde der Beschreibung nach mal spontan auf abgeschliffene Motorkohlen tippen.

Das kann man meistens am Besten prüfen, wenn man den Motor und dann die seitlich am Motor befindlichen Motorkohlen ausbaut. Die sollten ca. noch 15 - 20 mm lang, am Schleifende blank, glänzend sein und noch ausreichenden Federdruck auf den Kollektor (Motorläufer) aufweisen.

Prüf das mal als erstes !

Vorher natürlich Netzstecker raus.


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 123E schleudert nicht mehr...

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens E14-4P Schleudert nicht mehr, Motor brummt stattdessen

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

AEG Lavamat W1241 electronic Motor zu kraftlos?

Privileg 9040 Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr

Oben