Privileg 3020 Wasser pumpt nicht ab!

Diskutiere Privileg 3020 Wasser pumpt nicht ab! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 3020 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab! Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Electronicpapst

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 3020

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

nach einer Woche Urlaub komme ich wieder und willl Wäsche waschen, Programm hat soweit gestartet und hat mitten drin aufgehört!
Also habe ich erstmal das Wasser, welches noch drinstand, über den kleinen Schlauch neben dem Flusensieb ablaufen lassen und hab die Maschine auseinandergenommen. Zuerst dachte ich der Thermoschalter ist es, weil nach dem ablaufen kein Programm gestartet hat. Hab also die Kontakte und das Bi-Metall bissl angeschliffen und siehe da, sie lief wieder.
Nun der Haken:
Sie hat wieder mittendrin aufgehört und die Trommel war halbvoll mit Wasser. Hab es wieder ablaufen lassen!
Kann die hier die Pumpe zum Ablaufen des Wassers kaputt sein? Oder was könnte es noch sein? Strom liegt, soweit ich das beurteilen kann, an!

...
Soich hab sie grad nen zweites Mal laufen lassen, ging wieder ne Weile lang gut und hat aber wieder aufgehört und die Lampe "Ende" blinkt zweimal.

Wird wohl die Pumpe sein. Was kann man da reparieren und wo sitzt das gute Stück??
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Entweder wird die Pumpe von irgendetwas blockiert,oder die Pumpe ist ausgelutscht und sollte erneuert werden !
Gruß: Ernst
 
E

Electronicpapst

Gast
Die Frage wäre, wie komme ich an die Pumpe ran??

Kann man das "Blechkleid" einfach so abbauen???
Und was meinst du mit ausgelutscht?
Weil ich im Vergleich relativ selten Wasche (vllt eine Maschine pro Woche, bin selten daheim)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 3020 Wasser pumpt nicht ab!

Ähnliche Themen

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Gorenje GV52010 Pumpt kaum / unregelmäßig ab

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpt nicht ab

Blomberg Waschmaschine Waf 7442 sl Zieht Wasser ein und pumpt ab

Oben