Privileg 7760 Trommel dreht nicht

Diskutiere Privileg 7760 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lunastar

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
pünktlich zu Weihnachten ist meine Waschmaschine kaputt gegangen. Sie wurde im Oktober 2007 von mir bei Quelle gekauft.

Die Trommel dreht nicht mehr, weil wahrscheinlich ein Socken (oder ähnliches) zwischen Trommel und Gummi gerutscht ist. Der Versuch das Gummi zu entfernen scheiterte daran, dass man an das innere nicht dran kommt. Gibt es die Möglichkeit, die Platikummantelung der Trommel so zu öffnen, das man in den zwischenraum dran kommt?

Das der Ein_/Ausschalter nur noch auf kräftigem Schlag funktioniert, damit habe ich mich abgefunden, aber mir geht es primär um die Trommel. Der Keilriemen der Trommel wurde auch wieder richtig befestigt, da er wohl durch das stocken der Maschine abgesprungen ist.

Der Kundenservice ist erst morgen wieder erreichbar. Den würde ich gerne umgehen, da ich es mir finanziell momentan wirklich nicht leisten kann. In der Hoffnung auf einen hilfreichen Tipp.

Liebe Grüße
luna
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Du könntest durch die Heizungsöffnung reinschauen .Davor muß aber die Heizung ausgebaut werden
 
L

lunastar

Gast
Danke für deine rasche Antwort.

Ist das einfach? ich meine, kann man die Heizung so einfach ausbauen und dann wieder rein?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Um die Heizung auszubauen,muß die Mutter an der Heizung bis zum ende des Gewindes gedreht werden.
Dann musst du die Mutter mit dem Gewinde nach innen drücken ,und jetzt die Heizung raushebeln.
Habe dir ein Bild von einer Heizung gemacht damit du sehen kannst wie sowas aussieht

-Edit vom Schiffhexler: Grafik verkleinert-
 
L

lunastar

Gast
Ok, danke. Werden es versuchen und dann berichten.

Lieben Dank
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wenn du die Heizung rausgebaut hast ,leuchte mit ner Lampe rein ,ob du was sehen kannst .
Beim Heizung einbauen ein bisschen Spülmittel auf den Gummi dann rutscht sie besser rein .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7760 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Bosch H3283BO00 Trommel dreht nicht

Privileg Softwool 1450 Trommel dreht sich nicht mehr

Privileg 2102 Trommel dreht sich nicht

Privileg Sensation 9360 Fehlercode E90 und weitere Macken

Oben