Privileg Sensation 9515 ändert Programm selbstständig

Diskutiere Privileg Sensation 9515 ändert Programm selbstständig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9515 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Milo

Benutzer
Registriert
22.06.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Sensation 9515
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallöchen liebe Leute..

Meine Waschmaschine hat ein Eigenleben entwickelt. Anstelle des von mir gewählten Programmes (in der Regel Koch- und Buntwäsche bei 40 Grad) stellt sich das Gerät automatisch auf Kaltwäsche um.
An die Tasten bin ich sicherlich nicht gekommen, auch wenn, dann hätte die Maschine nichts getan, ausser zu piepsen und dann im Text weiter zu machen (hab ich ausprobiert).

Der Fehler trat bis jetzt in loser Folge auf - heute beim Versuch, eine Ladung Wäsche zu waschen gleich drei mal... Bei Kaltwäsche wird die Wäsche leider nur nass - nicht wirklich sauber..

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Wenn das mit dem Ding so weiter geht, schlepp ich die alte Miele wieder aus dem Keller hoch. Da war wenigstens nur die Laugenpumpe defekt - und die hat man Mann als ET schon gekauft gehabt... :evil:
 
M

Milo

Benutzer
Registriert
22.06.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Mein Mann hat 2 Münzen aus der Revisionsöffnung vorne am Gerät gepult.
Das danach gewählte Waschprogramm lief einwandfrei durch.
Kanns das gewesen sein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Milo

Willkommen im Forum
Kommt mir was Eigenartig vor. Normal müsste die WA dann Wasser ziehen und waschen, anschließend beim Abpumpen müsste sie eine Fehlermeldung bringen. Aber wenn sie jetzt wäscht, dann lass sie laufen. Behandele die WA gut und vergesse die Streicheleinheiten nicht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9515 ändert Programm selbstständig

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 9515 - Fehlercode E10

Oben