Privileg Sensation 9516 Programm läuft nur bis zum 1. Abpump

Diskutiere Privileg Sensation 9516 Programm läuft nur bis zum 1. Abpump im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9516 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nur bis zum 1. Abpumpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

verzweifelte Mama

Benutzer
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9516

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nur bis zum 1. Abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
meine WaMa ist ca. 7 Jahre alt. Vor 2 Wochen war das Magnetventil (für Wasserzulauf) kaputt und wurde durch ein neues ersetzt. Habe 3 Ladungen gewaschen und bei der 4. wurde nicht fertig gewaschen. Das Programm läuft bis die Lauge abgepumpt werden muss und schaltet dann auf fertig. Wasser steht dann in der WaMa. Versuche ich das Programm neu zu starten geht immer das Türschloß auf entriegeln. Wenn ich das Wasser über den Notentleerungsschlauch ablaufen lasse und dann das Programm ab spülen starte, geht es wieder weiter. Kein Fremdkörper im Pumpengehäuse.
Was kann das für ein Fehler sein? ::?
 
V

verzweifelte Mama

Benutzer
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam E33, was ist das für ein Fehler?
Vielen Dank im voraus.
Gruss verzweifelte Mama
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
Fehler E33 ist Inkonkruenz zwischen elektron.Druckwächter und Sicherheitsdruckwächter.
In deinem Fall ist die Ursache hierfür vermulich eine defekte Heizung (Masseschluß).
Gruß betz
 
V

verzweifelte Mama

Benutzer
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also das Wasser wird schon warm, und wäscht ja nach Fehlercode auslesen jedesmal weiter.
Gruss
verzweifelte Mama
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin verzweifelte Mama

Wie Kollege betz schon geschrieben hat, da muss zuerst die Heizung auf einen Masseschluss überprüft werden.
Elektroniken bei WA’s sind Superempfindlich, der kleinste Masseschluss kann bei den Dingern schon ein Fehler erzeugen.
Wir benutzen zum Messen einen Metratester (Isolationsmessgerät).
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9516 Programm läuft nur bis zum 1. Abpump

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

BOSCH BOSCH MAXX6 Programm bleibt bei 1 Minute stehen, Türschloss klackt 3x ,

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Oben