Progress PVS1530 Wasseraustritt an der Tür

Diskutiere Progress PVS1530 Wasseraustritt an der Tür im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Progress Typenbezeichnung: PVS1530 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt an der Tür Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paul_maus

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Progress

Typenbezeichnung: PVS1530

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt an der Tür

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Progress PVS1530 Geschirrspüler tropfthallo Wissende,

an meiner Spülmaschine, Progress PVS1530, tropft Wasser im Bereich der Fronttür während des Spülvorgangs heraus.
Habe die Tür demontiert und erkannt dass dort wo die "Bodenwanne" leicht nach oben gekröpft ist in diesem Bereich Wasser blubbert während des Spülens was wohl normal ist. Allerdings ist es offenbar soviel dass es überschwappen kann bevor es durch die Öffnungen in der Dichtung zurückläuft.

Meine Vermutung die Dichtung sei marode hat sich leider nicht bestätigt, nach Einbau einer neuen Dichtung zeigt sich das gleiche Ergebnis.

Ist es möglich dass die Maschine zuviel Wasser nimmt und es deshalb, wenn der Sprüharm am werkeln ist, zuviel wird was in diesen Bereich geschleudert wird ?

Wieviel Wasser darf denn bei einem Spülgang im Bottich stehen, wie wird überhaupt der Zulauf begrenzt?
Was tun???
Wer kann einen schlauen Tipp geben wo das Problem liegen könnte??
auf Typenschild git's folgende Nummern

Type: 911D63-OL Mod: PVS1530 PNC: 911639222/05 SN: 03560234

besten Dank schonmal vorab PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Progress PVS1530 Wasseraustritt an der Tür

Ähnliche Themen

Bauknecht gsup 6142 di a+ Unklarer Wasseraustritt

Siemes SN 56 P 582 EU wasseraustritt aus tür

Beko DFL 1500 Wasseraustritt an der Tür

Siemens SD6P11S Wasser läuft an Tür in Boden

Zanussi AEG Progress Privileg PVS1530 Wasseraustritt im Tür

Oben