Quelle Privileg Heissluft-Einbau-Backofen mit Wärmefach und

Diskutiere Quelle Privileg Heissluft-Einbau-Backofen mit Wärmefach und im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Privileg Typenbezeichnung: Heissluft-Einbau-Backofen mit Wärmefach und Zeitschaltuhr E-Nummer: 187-65.1.02 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EVELYNE

Gast
Hersteller: Quelle Privileg

Typenbezeichnung: Heissluft-Einbau-Backofen mit Wärmefach und Zeitschaltuhr

E-Nummer: 187-65.1.02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen wird nicht mehr warm, Kontrollleuchten und Uhr funktionieren noch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Nach der letzten Benutzung wurde plötzlich der Backofen nicht mehr warm ohne dass die Sicherung des Hausstroms herausgefallen wäre. Nach öffnen des Grätes stellte ich fest, dass ein Kontakt der Grillsteckdose verschmort ist. Also neue Dose kaufen? Da das Gerät schon sehr alt ist und von Quelle (BJ. 1978) gibt es keine Originalteile mehr,aber ich vermute man kann bauähnliche im Internet finden. Ist ausser der Grösse bei der Grilllsteckose noch etwas anderes zu beachten? Ausserdem denke ich , es konnte auch noch der Ringheizkörper sein, der optisch aber in Ordnung ist. Kann man prüfen ob er defekt ist? Ich habe schon nach Ersatzteilen geschaut, da ich aber Laie bin fehlt mir die Kenntnis , was die Angaben AT, Flansch G , Flansch BA und Flansch AA beim Ringheizkörper bedeuten, damit ich das richtige Ersatzteil suchen kann, angeboten wird ja viel im Internet. als dritte Möglichkeit habe ich noch den Temperaturfühler( mit Kapillarrohr) im Verdacht. Wie gehe ich am besten vor? Bitte keinen guten Rat wegen fachgerechter Reparatur, die habe ich schon erfragt, das ist mir zu teuer für das alte, aber noch gute Stück. Es gibt auch keine neuen Geräte dieser Größe mit Wärmefach, die in meinen Einbauschrank passen. Ich wäre sehr dankbar für fachgerechte Ratschläge, damit ich bald wieder was schones Backen und Braten kann. Ich bin leider etwas ratlos. :roll: :?:

Vielen Dank im Voraus
Evelyne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Privileg Heissluft-Einbau-Backofen mit Wärmefach und

Ähnliche Themen

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

NEFF MEGA1549 A im Umluftbetrieb keine Wärme,

Oben