Samsung J1253 Samsung Waschmaschine Wasser läuft über und Fe

Diskutiere Samsung J1253 Samsung Waschmaschine Wasser läuft über und Fe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: J1253 E-Nummer: DC68-01999X-GR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung Waschmaschine Wasser läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Machilles

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: J1253

E-Nummer: DC68-01999X-GR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung Waschmaschine Wasser läuft über und Fehler 4e wird angezeigt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Waschmaschine läuft an.Wasser läuft ganz normal hinein. Nur leider höhrt es nicht auf zulaufen. Nach kurzer Zeit, wenn das Wasser schon fast überläuft erscheint der Fehler 4E. Laut ANleitung angeblich kein Wasser.

Bei den ganzen Versuchen habe ich gestern sogar ausversehen auf das Programm Spülen und Schleudern gestellt und bin dabei weg gegangen. Da haben sich dann ungefähr 15 Liter Wasser in meinem Hauswirtschaftsraum verteilt.

Ich bin zwar Mechaniker, aber Waschmaschinen sind nicht unbedingt meine stärke. Mein Gedankengang geht dahin das aus irgend einen Grund die Waschmaschine wohl nicht weiss, daß genug Wasser in der Trommel drinnen ist.

Also hab eich mich mal ans zerlegen gemacht nur habe keinen Niveauschalter oder so etwas in der Art gefunden. Was ich aber gefunden habe ich eine Art Magnetventil direkt oben am Wassereinlass in der Waschmaschine. Das Magnetventil habe ich schon getestet das funktioniert einwandfrei.

Hat jemand einen Rat/Tip für mich.

In der Hoffnung das jemand Rat weiss Machilles
 
E

e1770

Benutzer
Registriert
16.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Machilles !

Haben Sie damals eine Lösung mit Samsung Waschmaschine gefunden ?

Ich habe das gleiche Problem.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo e1770 ,
Gerätedeckel abnehmen ,
vorne rechts sitzt der aqnaloge Druckwächter ,dort kontrollieren ob der
schwarze Schlauch der da ran geht nicht durchgescheuert ist .
Gruß betz
 
E

e1770

Benutzer
Registriert
16.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo benz,
danke fuer schnelle Antwort
 
T

tomley

Neuling
Registriert
07.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wichtig ist, dass wenn der Schlauch ab war, diesen Samt Druckschalter mit Wasser zu füllen!!! Sonst stellt sich der Schalter nicht frei und das Relais bekommt einen falschen Befehl.....

Viel Spaß beim schrauben.....

Gruß
tomley
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung J1253 Samsung Waschmaschine Wasser läuft über und Fe

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Samsung WD806P4SAWQ Wasser läuft aus Waschmittelfach

FAQ HAUSGERÄTE

Oben