Samsung UE40D5700 TV Startet nicht, fährt ständig hoch u runter ohne Zugriff auf Menue oder sonstige funktionen

Diskutiere Samsung UE40D5700 TV Startet nicht, fährt ständig hoch u runter ohne Zugriff auf Menue oder sonstige funktionen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Smart TV fährt hoch, zeigt mir im kleinen Fenster die eingestellte Empfangsart und das Programm und fährt wieder runter. Das ganze...
P

PeMu

Neuling
Registriert
21.02.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE40D5700
Kurze Fehlerbeschreibung
TV Startet nicht, fährt ständig hoch u runter ohne Zugriff auf Menue oder sonstige funktionen
Hallo,
mein Smart TV fährt hoch, zeigt mir im kleinen Fenster die eingestellte Empfangsart und das Programm und fährt wieder runter. Das ganze dauert ca 30 sec und wiederholt sich pausenlos.
Zur Fehlereingrenzung sind alle FB sind ohne Batterie und alle Peripheren Signalgeber getrennt. Das TV hängt nur an 230V und der Fehler bleibt.
 
Anwender

Anwender

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
31
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja der Fehler liegt am Flash Speicher IC1302.Dieser lässt sich eventuell aber wieder regenerieren wie folgt.Besorg dir erst die Softwareaktualisierung.Das Gerät vom Netz trennen.Den IC mit Kältespray vereisen und dann das Gerät einschalten.Wenn der TV nun an ist Werkseinstellungen durchführen und anschließend Firmwarektualisierung ,dabei werden die defekten Blöcke übersprungen.Bei dem gesamten Vorgang immer darauf achten das der IC vereist bleibt.
 
Thema: Samsung UE40D5700 TV Startet nicht, fährt ständig hoch u runter ohne Zugriff auf Menue oder sonstige funktionen
Oben