Schaltung bzw.Steuerung für einen Pool TDS-3L gesucht

Diskutiere Schaltung bzw.Steuerung für einen Pool TDS-3L gesucht im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Schaltung namens TDS-3L. Die vertreibende Firma gibt es leider nicht mehr und auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlitzSchlag1

Gast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Schaltung namens TDS-3L. Die vertreibende Firma gibt es leider nicht mehr und auch keine (bekannte) die den Typ ebenfalls anbietet. :roll:
An der besagten Steuerung ist der Thermistor (Tep.-Fühler) für den Vorlauf abgegammelt. Leider ist da auch nix mehr mit auftrieseln und neu vergießen möglich. Die Steuerung ist an einer Solaranlage gekoppelt und steuert das Dreiwegeventil. Vielleicht hat ja jemand eine solche Schaltung schon einmal gesehen oder etwas vergleichbares aufgebaut. An der Schaltung (auch vergleichbares) hätte ich Interesse. Würde mich freuen. Bis bald und Gruß aus Luth.-Wittenberg :)
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wenn Du noch etwas zur Schaltung erläutern kannst, lässt sich vielleicht etwas "stricken":

- Was genau ist die Messgröße und deren Wertebereich (ich denke mal Temperatur von 10-100°C)
- Gibt es noch andere Mess- oder Steuereingänge und was machen die?
- Was ist das Ausgangssignal der Schaltung (geschalteter Kontakt, geschaltete Spannung oder variable Spannung)?
- Gibt es eine Regelkurve (Eingangs- vs Ausgangssignal) bzw. definierte Schaltpunkte?
- Wie wird die Schaltung versorgt (Netzspannung, Niederspannung in welcher Höhe)?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist nur der Temperaturfühler defekt. Lässt der sich nicht einfach ersetzen?

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe noch ein wenig gestöbert. Dabei bin ich auf den JUNKERS Temperaturdifferenzregler TDS050 gestoßen. Der könnte doch evtl. ein geeigneter Ersatz für Dein Teil sein und wird incl. NTC-Kollektor-, einem NTC- Speicherfühler und Befestigungsmaterial zur Wandbefestigung geliefert...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltung bzw.Steuerung für einen Pool TDS-3L gesucht
Oben