SHARP Fernseher abgeraucht

Diskutiere SHARP Fernseher abgeraucht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: 70AS-06S Chassi: BCTV-A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funkenstrecke

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SHARP
Typenbezeichnung: 70AS-06S
Chassi: BCTV-A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

mir ist mein schöner Fernseher vor einiger Zeit abgeraucht. Bei versuchen den Fernseher anzuschalten machte er immer ein komisches Geräusch als wolle er immer versuchen zu starten aber es nicht geht. Dann schraubte ich ihn auf und sah sofort das zwei Widerstände durchgebrannt waren. Nachdem ich sie austauschte funktioniert immer noch nichts. Habe dann noch einen Transistor getauscht der zwischen den durchgeschmorten Widerständen und dem Hochspannungstransformator liegt ausgewechselt. Einwunder war geschehen aber nur für kurze Dauer der Fernseher ging an doch man sah nur ein halbes blaues Bild und auf einmal rauchte es, eine Spule war am glühen und die beiden Widerstände, die ich zuvor getauscht hatte, habe extra welche genommen die was mehr aushalten mit 5Watt, wurden so heißt, dass die das Bauteil daneben anschmorten. So nun bin ich mit meinem Latein am Ende und möchte gerne euch zu Rate ziehen.

Bild der Platine: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/261206210306_IMAG0096.JPG

Schaltplan:
http://www.file-upload.net/download-26.12.06_1ohhan.pdf.html

Gruß

funkenstrecke


[/url]
 
G

Guestuser

Gast
Da hat es dir wohl den HOT Bereich zersört.
würde den DST auslöten und prüfen
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Und welche HOT war drin ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP Fernseher abgeraucht
Oben