Siemens Extraklasse C 1200 A schleudert nicht + pumpt nicht

Diskutiere Siemens Extraklasse C 1200 A schleudert nicht + pumpt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse C 1200 A E-Nummer: WH50491/01FD780801342 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kathy4688

Neuling
Registriert
11.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse C 1200 A

E-Nummer: WH50491/01FD780801342

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht + pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, hoffe jemand kann da helfen!

Die Waschmaschine waescht zwar, schleudert aber nicht und pumpt auch nicht mehr ab. Habe jetzt die nassen Klamotten entfernt und intelligenter Weise gedacht, wenn ich sie nochmal einschalte gehts schon, was zur Folge hatte, dass das Wasser jetzt bis zur Haelfte des "Guckloches" steht und den Schlauch am Siffon abgemacht, kam aber auch nix.

Die untere Abdeckung hab ich zwar aufgemacht, aber mich noch nicht wirklich an irgendwas rangetraut!

Bin motiviert und hoffe auf nuetzliche Tipps und Tricks!!!

Danke schonmal...
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Kathy4688,
Zuerst muß mal das Wasser aus dem Gerät .Das geht über den dünnen schwarzen
Schlauch hinter der Sockelblende .Dort den Siöpsel rausziehen und Wasser in
einer Schüssel auffagen .
Wenn das Wasser draussen ist kontrolliere die Flusefalle.Kontrolliere auch mal
ob sich das Pumpenrad (sitzt hiner der Flusenfalle ) leicht drehen lässt .
Danach überprüfe im Programm Abpumpen ob die Pumpe läuft.
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse C 1200 A schleudert nicht + pumpt nicht

Ähnliche Themen

Siemens WM14Y592 Schleudert nicht - pumpt aber ab

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

siemens extraklasse xls 120 a Motor läuft nicht an??

Siemens Siemens WXL1450/01 wäscht aber schleudert nicht.

Oben