siemens oudoor xl heizt nicht

Diskutiere siemens oudoor xl heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: oudoor xl E-Nummer: wm5486u04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Duc

Benutzer
Registriert
27.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: oudoor xl

E-Nummer: wm5486u04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute
da ich von euch ja keine Antwort bzw. Tipps bekam, machte ich mich mal an der Leiterplatine zu schaffen u. baute diese aus!
Siehe da, es war eine Lötstelle von einem Relais abgebrannt. Nun meine Fragen : Wie kann das passieren u. wie kann ich das Relais messen ob es noch ganz ist? Oder soll ich den Anschluß wieder anlöten u. ausprobieren! MfG Duc
 
G

Gismo368

Benutzer
Registriert
17.12.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, könntest du evtl. ein gutes Foto einstellen oder die Bezeichnung des Relais abschreiben und posten?
Würde wahrscheinlich weiterhelfen :wink:
 
D

Duc

Benutzer
Registriert
27.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo soweit mal danke ! Das relais heist = NAIS JS1-12V
 
D

Duc

Benutzer
Registriert
27.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gismo! Danke für deinen Tipp. ist das gleiche Relais nur mit anderen Daten 10A / 125V .
Meinst du ich sollte das Relais nochmal anlöten u. ausprobieren ? Weil ich habe schon im Forum gelesen dass sich manche Heizrelais selbst auslöten. MfG DUC
 
G

Gismo368

Benutzer
Registriert
17.12.2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Duc,
ich habs auch erst mit nachlöten probiert. Hat auch mal eine Woche funktioniert, danach allerdings wieder derselbe Fehler, auch die Häufigkeit hat wieder zugenommen. Ich würds an deiner Stelle austauschen, seit ich ein neues drinhabe ist jetzt endlich Ruhe. :-D
 
D

Duc

Benutzer
Registriert
27.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke Gismo ! Hab schon eines von der Firma "Distrelec" bekommen u. werde es am Samstag einlöten.
 
D

Duc

Benutzer
Registriert
27.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ! Hab nun das Relais eingelötet u. die Heizung geht immer noch nicht ! Relais hat auf Anschluß 1, 2, 5, u. 4NC jeweils 230V drauf. auf Anschluß 3NO kommt kein Strom der das Kabel für den Heizstab speist. vieleicht kann mir jemand weiter helfen! MfG DUC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens oudoor xl heizt nicht

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Siemens SD11XT1S Gerät heizt nicht mehr und Geschirr ist am Programmende kalt und nass.

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Siemens sd11tt1s Gerät heizt nur gelegentlich

Oben