Siemens Siwamat XL1480 Heizstab wieder kaputt

Diskutiere Siemens Siwamat XL1480 Heizstab wieder kaputt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL1480 E-Nummer: WXL1480EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizstab wieder kaputt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rundek

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL1480

E-Nummer: WXL1480EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizstab wieder kaputt

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hello,

ich habe vor 3 Wochen mit hilfe dieses Forums ein defekt an der Heizung meiner WM feststellen können. Ein dank an dieser stelle an diese Gemeinde, sehr viele gute Beiträge die sehr gute hilfe stellung geben. Jetzt hatte ich durch Siemens direkt einen neuen Heizstab bestellt und eingebaut. Die WM lief wieder einbahnfrei. Sogar meine Frau fragte mich ob ich eine neue WM gekauft hätte, da das Waschergäbnis so gut war. Jetzt nach drei Wochen ist Sie wieder kaputt, also hat keine durchgang mehr (Heizstab). Meine Frau stellte den ersten defekt nur fest, genau so wie den zweiten defekt, da die lauftzeit des Waschvorgangs um fast das doppelte anstieg. (Als der Heizstab in ordnung war, wahren die zeiten wieder ok). So wie ich verstanden habe hat der Heizstab eine Sicherung drin, die bei zu viel spannung auslöst. Jetzt liegt die Vermutung nahe das es ein anderes Problem gibt, die dann den Heizstab kaputt macht. Währe um jede hilfe sehr dankbar.

Gruss

Ralf
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo rundek,

Heizstab nochmal prüfen, wenn defekt bekommst du kostenlos Ersatz (Garantie)
Evt. hast du bei dem neuen Heizstab einen Matarialfeher !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

rundek

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ich danke dir erst mal flumer. Ich habe natürlich den fehler bei mir gesucht. Manchmal sollte man einfacher denken. Ich habe den Heizstab jetzt bei Siemens reklamiert, und werde die Tage wohl einen neuen bekommen.

danke erst mal

Ralf
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die Rückmeldung, teile uns bitte den weiteren Verlauf mit

Danke

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
R

rundek

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
sorry, wollte mich noch mal gemeldet haben. War eine Woche noch im Urlaub. Also, ich habe anstandslos einen neuen Heizstab gekriegt und eingebaut. Sie läuft jetzt wieder problemlos. Ich hoffe länger als drei Wochen.

danke Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL1480 Heizstab wieder kaputt

Ähnliche Themen

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

siemens WM14Q3Eco/01 Maschine heizt nicht. Alle Progamme laufen bei 1 Minute endlos weiter.

Siemens WNM64 HomeConnect i-DOS Fehler

Siemens Siwamat XL 548 Waschgang dauert doppelt so lang

Siemens WNM 52 vermutlich Überladung oder Überspannung

Oben