Siemens Siwamat XLS 1640 pumpe verstopft? trotz gereinigter

Diskutiere Siemens Siwamat XLS 1640 pumpe verstopft? trotz gereinigter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XLS 1640 E-Nummer: WXLS16405 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpe verstopft? trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kodachi

Neuling
Registriert
24.02.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XLS 1640

E-Nummer: WXLS16405

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpe verstopft? trotz gereinigter Laugenpumpe und Schläuche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, erstmal ein Lob an euer Forum. Hab schon fleissig gestöbert konnte aber keinen weiteren Hinweis finden.

Also. Folgendes Problem. Kaum können Geräte Fehlermeldungen ausspucken tun sie das.
In unserem Fall 'Pumpe verstopft?'
Gut. Also erstmal Bedienungsanleitung raus und dann gemacht was da stand.
Sprich rechts unten erstmal mit dem Schlauch das Wasser abgelassen und dann den Sieb gereinigt.
Das Rädchen lässt sich drehen. Auch haben wir mittlerweile alle Schläuche gereinigt.
Heute wurde das gute Ding mal auseinander geschraubt soweit das als Laie geht.
Uns ist dabei nichts aufgefallen. Nur das in dem gummi anschluss der von der Trommel zur laugenpumpe geht wohl eine Kugel ist. (sorry wenn das jetzt so gestolzt klingt, aber das ist leider nicht mein Fachgebiet) NAchdem wir jetzt nicht wissen ob das so gehört, haben wir es gelassen und wieder zusammengeschraubt. In der hoffnung das das problem beseitigt ist haben wir den Test-Waschgang gestartet
Mit dem Ergebniss das prompt wieder das gepiepe losging und wieder die meldung 'pumpe verstopft?' erscheint.

Desweiteren tritt wenn diese meldung auftritt geraeuschmässig ein brummen auf. geht man jetzt an den Schlauch der laugenpumpe und öffnet diesen hört man ein Zischen und dann ist das geräusch auch schon wieder weg.
ein Blick in den Abfluss zeigt es wird sehr wohl wasser abgepumpt. also kein rausgetröpfel.

Für jeden schubs in die Richtige Richtung wäre ich, mein freund und der Wäscheberg im Schlafzimmer dankbar.

Liebe Grüsse aus Nürnberg

Jutta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XLS 1640 pumpe verstopft? trotz gereinigter

Ähnliche Themen

Siemens SIWAMAT XL 1471 Schleudert und pumpt endlos

Siemens Siwamat 6127 FI Schalter ausgelöst / Motor defekt?

Siemens WAMA XLS1240 -Pumpe verstopft" + "Wasserha

Oben