Siemens wash & dry 6143 pumpt nicht ab, bleibt im Programm h

Diskutiere Siemens wash & dry 6143 pumpt nicht ab, bleibt im Programm h im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: wash & dry 6143 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab, bleibt im Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julsche1705

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: wash & dry 6143

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab, bleibt im Programm hängen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine macht mir Kummer! Kam gestern aus dem Urlaub und hab erstmal Wäsche gewaschen - da blieb sie ständig im Spülprogramm hängen. Meine Mitbewohnerin erzählte mir, sie hatte das Problem schon mal, als sie die Tage Wollprogramm gewaschen hat. Abpumpen ging gestern gar nicht, also haben wir die Maschine einfach ausgemacht. Heute Mittag hab ich dann die Tür aufgemacht, da schwallte mir das Wasser schon entgegen. Hab dann unten die Verblendung abgemacht und den Flusensieb abgedreht. Das Wasser ist jetzt komplett raus, der Flusensieb war gar nicht so dreckig.
Wenn ich da rein schaue, schau ich direkt auf einen Propeller. Der war auch sauber, lässt sich ohne Probleme drehen. Rechts rum hab ich mal in den Schlauch gelangt, da hab ich auch nichts gepürt.
Ich hab jetzt überlegt, ob ich mal das Flusenspülprogramm laufen lasse, aber ich trau mich nicht... ich wusste gar nicht, wie viel Wasser in so ne WaMa passt :roll:

Habt ihr Tipps und Tricks was ich noch machen soll? Hab die WaMa von meiner alten Mitbewohnerin übernommen.... also nix mit Garantie o.ä.

Liebe Grüße,
Julsche
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
- Fulsensieb zu
- Tür zu
- Ablaufschlauch vom Syphon abmachen und ins Waschbecken oder Eimer hängen.
- Ein Programm starten
- Warten bis sie Wasser geholt hat
- dann Maschine aus
- Abpumpen wählen
- Wasser in Waschbecken oder Eimer pumpen.
Sollte ein satter Strahl sein.
- Wenn die Pumpe läuft (hört man ja) sollte Wasser kommen, wenn nicht steckt irgendwo was im System. Z.B. auch im Ablaufschlauch.
Sollte alles gehen wenn Schlauch nicht am Syphon, dann Syphon verstopft
 
J

Julsche1705

Gast
Danke für den Tipp!

Haben sie vorhin mal im Flusenspülen laufen lassen, dass hat alles prima geklappt.
Mutig ein paar Handtücher rein, Pflegeleicht 60°C, Maschine wäscht und spült und bleibt hängen.
Also haben wir Neuwahl und Abpumpen gewählt. Sie hat artig abgepumpt, aber nicht geschleudert.
Extraschleudern gewählt - sie hat geschleudert und die Wäsche riecht auch frisch.... langsam aber sicher verzweifeln wir ::?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens wash & dry 6143 pumpt nicht ab, bleibt im Programm h

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Siemens Wash and Dry 6143 Prüfprogramm

Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt

Oben