siemens wash-dry-61430 Wäscht normal. Trockenprogramm läuft

Diskutiere siemens wash-dry-61430 Wäscht normal. Trockenprogramm läuft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: wash-dry-61430 E-Nummer: WD61430/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht normal. Trockenprogramm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kmjil

Neuling
Registriert
19.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: wash-dry-61430

E-Nummer: WD61430/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht normal. Trockenprogramm läuft durch, Wäsche hinterher aber nicht trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Wäschetrockner von Siemens trocknet nicht mehr. Vor drei Tagen ist mir aufgefallen, dass es ziemlich verbrannt riechte, als das Trockenprogramm lief, also hab ich das Programm beendet.

Seitdem läuft das Trockenprogramm zwar durch, aber trocknet nicht mehr. Die Wäsche ist also hinterher genauso naß wie vorher.

Haben heute die Fehler ausgelesen.

Type 21.

20 min: 1
85 min: 42

Bei den anderen Minuten kommen keine Zahlen.

Wäre super, wenn uns hier Jemand helfen könnte. Beim recherchieren im Forum haben wir gelesen, dass Fehler bei 20 min. irgendwas mit dem Wasserhahn ist und 85 min. Bullauge nicht verschlossen heißt.

Was soll das aber mit dem Trocknen zu tun haben?

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
kmjil
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nimm mal den Gerätedeckel ab, dann drück den kleinen roten Knopf vom Klixon wieder rein. Sitzt oben links am Alu-Heizkanal. Stell das Gerät auf Trocknen und beobachte ob der Lüfter läuft. Wenn ja wieder erstmal richtig trocken wenn nein da kann der Lüfter schwergängig oder def. sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens wash-dry-61430 Wäscht normal. Trockenprogramm läuft

Ähnliche Themen

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens wasch & dry Wäsche nach dem Schleudern noch nass

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Oben