Silvia Schneider STV42PLASMA S42SD-YD05 Plasma geht an dann

Diskutiere Silvia Schneider STV42PLASMA S42SD-YD05 Plasma geht an dann im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Silvia Schneider STV42PLASMA Typenbezeichnung: S42SD-YD05 Inverter: Chassi: PDP SDI (Samsung) kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mekee

Gast
Hersteller: Silvia Schneider STV42PLASMA

Typenbezeichnung: S42SD-YD05

Inverter:

Chassi: PDP SDI (Samsung)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma geht an dann aus Led vorne Blinkt rot/Grün (LED8004 auf Netzteil rot)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,
mein Silvia Schneider Plasma funktioniert soweit ich das beurteilen kann.. nur schaltet er sich nach ca 5 sec wieder aus...
Ich habe auf verdacht zwei Elcos einmal etauscht da diese schon sehr aufgebläht waren..

Was kann es da haben das das LED8004 sich nach 5 Sec auf rot umschaltet?

Danke im voraus
Lg Mekee

PS.: Ich finde leider kein manual von genau dem Gerät..
Habe eines von Philips und Samsung gefunden das aber laut abbildung nicht genauso aussieht wie meines.

Dort in dem Beitrag ist meine Netzplatine fotografiert der rest ist aber anders
reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/fujitsu-siemens-plasma-tv-myrica-p42-2-hd-kein-bil-t38195.html
 
A

aLcudia

Benutzer
Registriert
13.10.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

diese Fehlererscheinung kann viele Ursachen haben. Wenn das Bild in den 5 Sekunden kommt und sauber ist ( keine Streifen, hell genug, kein rauschen oder andere Fehlererscheinungen ), dann kann man davon ausgehen, dass die Y-SUS und Z-SUS Board in Ordnung sind. Also entweder Netzteil oder Mainboard. Netzteil sollte man natürlich nach Kontaktfehlern prüfen. Wenn 2 Elkos " aufgewölbt " waren, dann tausche doch ein paar andere Elkos die daneben liegen erwärme zuvor das Netzteil und guck, ob es dann läuft. Ein Fehler auf dem Mainboard könnte eine Zentralwerkstatt reparieren, die sich auf Mainboard bzw. BGA und SMD reparaturen spezialisiert hat.
 
M

Mekee

Gast
He Super entlich mal jemand der mir dabei weiter helfen kann!

Ich habe in der zwischenzeit die zwei Elcos getaucht die Aufgebläht waren...
Nur leider keine veränderung festgestellt den Föhntest habe ich auch durchgeführt - ohne ergebniss
Nach genauerer Prüfung habe ich festgestellt das einige Dioden im eingebauten zustand mir einen durchgang in beide richtungen erlauben. Zenerioden und glasDioden

Ich verstehe nur nicht das sich das Mainbord dann überhaupt noch einschalten lasst wenn diese einen Kurzschuß verursachen?

Kannst Du mir das erklähren?

Beim einschalten sieht das bild ganz normal auf mit guter helligkeit habe aber nur ein griselbild da ich nichts angeschloßen habe - Sieht aber soweit OK aus

Das netzteil habe ich auf sicht einmal auf offene/verschmorte Lötstellen geprüft aber ohne erfolg?

Hoffe Du kannst mir sagen was ich weiter mal schauen soll?

"Weiss irgendwer vieleicht ein Manual zu dem Board? Habe zwas welche gefunden simmt das Bild aber nie mit dem Board überein?"

Ich habe unter anderm noch einen zweiten tread offen mit einem Philips Plasma vielecht kannst Du mir dort auch ein wenig helfen reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/philips-42fd993201s-netzteilplatine-sicherung-1400-t42532.html

LG Mekee
 
A

aLcudia

Benutzer
Registriert
13.10.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Im eingelöteten Zustand kann die Diode alles anzeigen. Wenn du sicher sein willst, dann musst du sie hochlöten. Das Mainboard kann so viele Fehler haben :razz: . Mit dem Grieseln im Bild meinst du da den normalen " Schnee " oder ist das ein Effekt, der vorher nie da war?
 
M

Mekee

Gast
Ja mit dem griseln meinte ich den normalen schnee...

Lg Mekee
 
A

aLcudia

Benutzer
Registriert
13.10.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß leider nicht, wie viel Erfahrungen du im reparieren hast. Zuerst solltest du prüfen, ob Primär alle Spannungen ok sind. Sodass man taube elkos filtern kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Silvia Schneider STV42PLASMA S42SD-YD05 Plasma geht an dann

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Plasma-TV MYRICA P42-2 HD Kein Bild,kein Ton

Oben