Sony DCR-HC14E - keine Verbindung mehr über Firewire möglich

Diskutiere Sony DCR-HC14E - keine Verbindung mehr über Firewire möglich im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: DCR-HC14E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dob

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: DCR-HC14E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich bin seit Tagen am verzweifeln mit meinem Camcorder und hoffe dass hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich hat.

Ich hab seit 2005 einen MiniDV Camcorder von Sony, den DCR-HC14E und er hat bisher eigentlich wunderprächtig funktioniert.
Das letzte 3/4 Jahr hab ich ihn nicht genutzt (nur ab und zu meiner Schwester mal ausgeliehen) und hab nun 2 Kassetten voll Aufnahmen von unserem Schwimmbadfest und bekomme es nicht hin eine verbindung zum PC herzustellen.
Ich hab gelesen, dass es ab und zu mit "älteren" Sony Camcordern probleme unter Windows XP mit SP2 gibt, aber ob das gerade auf meinen Camcorder auch zutrifft stand da natürlich nix.
Ich habe es mit 2 verschiedenen Firewire-Karten an meinem PC versucht, am Notebook meiner Freundin und am PC eines Kumpels über dessen Firewire-Karte.
Nirgends erfolgt eine Reaktion, daher vermute ich, dass evtl. die Schnittstelle an der Cam im Eimer ist.
Ist das möglich oder ein eher unrealistischer Fehler bei den Geräten?

Also aufnehmen tut die Kamera ganz normal, ich kann mir die Aufnahmen an der Kamera selbst auch anschauen, mit Ton und allem drum und dran.

Hat jemand nen Tipp für mich? Wer könnte sowas reparieren und was könnte mich der Spaß kosten? Wär ja quatsch 200€ für ne Reparatur hinzulegen für das alte Ding, da würd ich eher ne neuere Cam kaufen.....
 
P

PiTonband

Benutzer
Registriert
15.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt wor.

Hab die Sony DCR-PC 106.

Die hat eine Docking Station.

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.

Da die Schnittstelle in der Docking Station bei mir ist, und ich noch in der Garantiezeit war, hat man mir die Station kostenlos umgetauscht.

Mit einem Beitrag: Ich hätte in meinem PC ein fehlendes Masse Potientional.

Die PC Fachkräfte sagten nur, dann würde gar kein Fire Wire funktionieren bzw. USB würde auch nicht laufen.

Ist wohl mehr ein Problem von Sony.

Also ich denke mal dass auch Deine Schnittstelle in der Camera defekt ist.

Ich würde da mal eine Email oder einen Brief an Sony schreiben.

Das einizige was Du noch ausprobieren könntest, ein neues IDE 1394 Kabel kaufen, macht aber glaube ich nicht viel Hoffnung.

Ich denke schon, dass die Reparatur unter 200 Euro sein wird.

Das Problem mit Windows XP, ist bei der Umstellung auf Service Pack 2 bei einigen Mini DV Camcordern.

Dann würde aber wenigstens ein Bild erscheinen, dieses würde dann aber zu langsam oder zu schnell laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony DCR-HC14E - keine Verbindung mehr über Firewire möglich

Ähnliche Themen

Sony DCR-TRV12E Wiedergabe Problem und CCD defekt?

Sony DCR-TRV 900E iLink-Eingang defekt. Wer kann helfen????

Oben