TDA8214B - TDA8215B untereinander austauschbar?

Diskutiere TDA8214B - TDA8215B untereinander austauschbar? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig ??? Typenbezeichnung: steht bei nem Freund, gerade nicht erreichbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knulli

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig ???
Typenbezeichnung: steht bei nem Freund, gerade nicht erreichbar
Chassi: steht bei nem Freund, gerade nicht erreichbar

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

kann mir jemand definitiv sagen ob ich einen TDA8214B auch durch einen TDA 8215B problemlos ersetzen kann. Wenn man hier im Forum liest, scheint es bei einigen (zumindest erstmal) geklappt zu haben, andere haben wieder zurückgetauscht, weil sie Ihre Probleme in einer Inkompatibilität vermutet haben.

Ich habe vor, das Ding mal probeweise auszutauschen, bin aber auf Beschaffungsprobleme gestoßen. Den TDA8215B gibts noch bei Reichelt. Kann ich den nun nehmen oder bekomme ich dann "schwarze Löcher" im Bild?

Das eigentliche Problem: Weiße "Rücklaufstreifen" in oberen Bildbereich. Aber ohne Stromlaufplan erstmal nur "rumgestochert", also Lötstellen + Elkos im Bereich um den TDA (erfolglos) gemacht.

Knulli
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...warum nimmst du kein original Bauteil (TDA8214B) ?
 
K

Knulli

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Segor und Reichelt haben ihn nicht, aber den TDA8215B gibts dort. Die Datenblätter beider IC's sehen sehr ähnlich aus und den eigentlichen Unterschied konnte ich nicht so richtig entdecken. Kennst Du ihn? Sie scheinen pinkompatibel zu sein.
Knulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TDA8214B - TDA8215B untereinander austauschbar?
Oben