Thomson CS600 Fehlermeldung OVERLOAD

Diskutiere Thomson CS600 Fehlermeldung OVERLOAD im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: CS600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung OVERLOAD Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastel-waldi

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: CS600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung OVERLOAD

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gerät schaltet sich ständig ab - OVER LOAD. Der Controller verarbeitet gerade noch die Änderungen vom Bedienfeld. Wahrscheinlich liegt der Fehler auf der Grundplatine - der Widerstand RF505 wird jedenfalls kochend heiß. Laut Schaltbild handelt es sich um einen "Fusible Risitor" mit der Typenbezeichnung RF10-1W, 0,27 Ohm 1 W von HEIBI BODA Electronic. Einfachste Möglichkeit: Widerstand tauschen - wer hat eine Bezugsquelle?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wie sieht es aus mit der Sicherung F505 (1,6A, Träge)?
Wenn der R505 heiß wird, dürfte die Sicherung durch sein. Grund dafür dürfte ein Kurzschluß entweder bei einer der nachfolgenden Gleichrichterdioden (D509...D512), dem Siebelko (C514) oder beim nachfolgenden Spannungsregler (IC503) sein. Diese Bauteile würde ich prüfen, ggf. wechseln, danach die Sicherung ersetzen und weitersehen...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson CS600 Fehlermeldung OVERLOAD
Oben