Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Diskutiere Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Tag, mein Toshiba TV 43V5863DA hat gestern nur rot grün geblinkt, danach kein Bild und kein Ton mehr. Ton hatte ich nach mehreren Versuchen...
B

Berngu

Benutzer
Registriert
24.07.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Toshiba
Typenbezeichnung
43V5863DA
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag,
mein Toshiba TV 43V5863DA hat gestern nur rot grün geblinkt, danach kein Bild und kein Ton mehr. Ton hatte ich nach mehreren Versuchen und wildem drücken auf der FB, jedoch fehlt weiterhin das Bild.
Ich vermute eine zerschossene FW. Gibt es hier die Möglichkeit, zeitnah an eine Firmware zu kommen? Ich benutze das Gerät tatsächlich auch als PC Monitor zur Fotobearbeitung. Leider kann ich ohne dem Fernseher absolut nichts machen.
vielen Dank im Voraus.
Im Anhang das Typenschild.
 

Anhänge

  • IMG_6701.jpeg
    IMG_6701.jpeg
    689,9 KB · Aufrufe: 66
B

Berngu

Benutzer
Registriert
24.07.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Zusatz:
Das Gerät ist 4 Jahre alt, von daher aus der Garantie. Ich würde gerne das Einspielen einer funktionsfähigen Firmware versuchen, ansonsten denke ich, dass eine Fehlersuche mit Reparatur nicht lohnt.
Ich bedanke mich schonmal für Tipps und hoffentlich einer Möglichkeit die FW zu bekommen...

Gruß, Bernd
 
Y

yabbadabbadoo

Benutzer
Registriert
11.11.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
you can try to unlock the tv with the software from Toshiba 55V5863DA
if the tv restarts, you will have image problems (solarized, upside/down, ...)
complete the first installation
then install the usb panel bin files
 

Anhänge

  • usb panel bin files.zip
    15,2 KB · Aufrufe: 99
Thema: Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Ähnliche Themen

Toshiba 55V5863DA Ton vorhanden, kein Bild

Toshiba 32L3448 DG Kein Bild kein Ton, Startbutton springt von rot/ grün auf grün

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Toshiba 40L3448DG blinkt rot grün

Oben