TV Analog

Diskutiere TV Analog im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ich hab da ein Problem, wenn 2010 das Analog TV (Kabel BW) abgeschaltet wird. Hat eine von euch eine Idee wie man ein Festplattenrecorder weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Ich hab da ein Problem, wenn 2010 das Analog TV (Kabel BW) abgeschaltet wird. Hat eine von euch eine Idee
wie man ein Festplattenrecorder weiter betreiben kann so das man Aufnehmen kann und gleichzeitig TV schauen und
wie man mehrere Sendungen verschiedener Anbieter an einem Tag aufnehmen. Und da wäre auch noch der Urlaub :-D
gibt's ein gerät das ein Digitalsignal in Analog umrechnet?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

nun, du brauchst pro Gerät einen eigenen DVB-C Receiver. Also einen fürn FS und einen für DVD-Rekorder...
So richtig schön ist das aber leider nicht :-(

Gruß
Bernhard
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht wird es bis dahin auch bezahlbar Twin-Receiver geben....die Dreambox kann das heute schon
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Hallo

Es ist ein weitverbreiteter Irtum das das analog Fernseh abgeschaltet wir. Was abgeschaltet wir bis 2012 ist das Terrestrische Signal, was wiederum aber durch DVB-T ersetzt wir (Digital). Der offizielle Termin, im Jahr 2010 alle analog Sender abzuschalte, gilt ausschliesslich für das terrestrische TV. Von einer Abschaltung im Sat-und Kabel-TV war offiziell nie die rede, schon gar nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre. Also mach dir vorerst keine Sorgen.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Chip
Danke für den Beitrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Analog

Ähnliche Themen

Pin beim Grundig LCD TV 47 VLE988 BL lässt sich nicht eingeben

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

55 GUB 8867 Software hängt sich auf

Oben