B
Bernd Vollbrecht
Gast
Hallo!
Ich habe ein Problem. Meine WA Privileg 6612 cn, ca. 3-4 Jahre alt, streikt.
Fehlerbeschreibung:
Wasserzufuhr - OK
Abpumpen - OK
Programmablauf - OK
Wenn ich die WA starte holt sie Wasser aber der Motor dreht nicht! Nach Programmablauf pumpt sie das Wasser dann wieder ab.
Folgendes habe ich schon getan:
Habe daraufhin die Elektronik ausgebaut und eine aufgebrannte Leiterband nachgelötet. Der Motor gibt jetzt ein Brummen von sich und weiß wohl nicht wohin er sich drehen soll. Habe daraufhin den Triac BTB 16 700 BW ersetzt, leider immer noch das gleich Problem.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben, damit ich die Schaltung besser verstehen oder Anregungen was wohl defekt ist. Ich gehe davon aus, weil der Programmablauf "normal" ist und der Motor eigentlich auch Ok (stinkt nicht und Kohlen i.O.), dass es etwas mit der Motoransteuerung zu tun hat. Meine Annahme ist, dass die Phasenanschnittsteuerung nicht klappt und der Motor nur "volldampf" bekommt. Dann brennt (brannte) die Leiterbahn auf.
Die Maschine ist halt noch sehr gut aber eine neue Steuerelektronik würde sie zum Totalschaden machen. Gebt der Wegwerfgesellschaft keine Chance
Bitte um Hilfe, vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Ich bin zwar elektronisch vorbelastet (Radio- & Fernsehtechniker), aber ich praktiziere schon lang nicht mehr. Also bitte, geht sanft mit mir um.
Hier noch ein paar Daten vom Typenschild:
PNC 914512514
Modell P6347639
Priv.Nr. 8349
Prod.Nr. 961.410-6
Vielen Dank im Voraus!
Bernd
PS: Super Forum!
Ich habe ein Problem. Meine WA Privileg 6612 cn, ca. 3-4 Jahre alt, streikt.
Fehlerbeschreibung:
Wasserzufuhr - OK
Abpumpen - OK
Programmablauf - OK
Wenn ich die WA starte holt sie Wasser aber der Motor dreht nicht! Nach Programmablauf pumpt sie das Wasser dann wieder ab.
Folgendes habe ich schon getan:
Habe daraufhin die Elektronik ausgebaut und eine aufgebrannte Leiterband nachgelötet. Der Motor gibt jetzt ein Brummen von sich und weiß wohl nicht wohin er sich drehen soll. Habe daraufhin den Triac BTB 16 700 BW ersetzt, leider immer noch das gleich Problem.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben, damit ich die Schaltung besser verstehen oder Anregungen was wohl defekt ist. Ich gehe davon aus, weil der Programmablauf "normal" ist und der Motor eigentlich auch Ok (stinkt nicht und Kohlen i.O.), dass es etwas mit der Motoransteuerung zu tun hat. Meine Annahme ist, dass die Phasenanschnittsteuerung nicht klappt und der Motor nur "volldampf" bekommt. Dann brennt (brannte) die Leiterbahn auf.
Die Maschine ist halt noch sehr gut aber eine neue Steuerelektronik würde sie zum Totalschaden machen. Gebt der Wegwerfgesellschaft keine Chance
Bitte um Hilfe, vielleicht kennt sich jemand damit aus.
Ich bin zwar elektronisch vorbelastet (Radio- & Fernsehtechniker), aber ich praktiziere schon lang nicht mehr. Also bitte, geht sanft mit mir um.
Hier noch ein paar Daten vom Typenschild:
PNC 914512514
Modell P6347639
Priv.Nr. 8349
Prod.Nr. 961.410-6
Vielen Dank im Voraus!
Bernd
PS: Super Forum!