Whirlpool AWM 856/WP Motor dreht nicht

Diskutiere Whirlpool AWM 856/WP Motor dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 856/WP E-Nummer: 857085603030 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sagichnicht

Benutzer
Registriert
15.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM 856/WP

E-Nummer: 857085603030

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

das sich der Motor der Waschmaschine nicht mehr dreht und das Wasser nur noch eingelassen und abgepumpt wurde bin ich gemäß Anleitung hier im Forum vorgegangen.

Also Motor ausgebaut, Kohlen überprüft, waren stark abgenutzt, also neue Kohlen besorgt, Kollektor und Motor gereinigt, alles angeschlossen, nichts passiert.

Motor wieder raus, Brücke zwischen Kohle und Wicklung hergestellt, andere Kohle und andere Seite der Wicklung an 230V angeschlossen, der Motor dreht sofort mit Höchstdrehzahl.

Stecker und Kontakte am Motor habe ich ebenfalls gereinigt, was kann ich denn jetzt noch machen um den Fehler ausfindig zu machen. Da ich keinen Schaltplan habe weiss ich auch nicht was ich wo nachmessen kann.

lg Dirk
 
S

sagichnicht

Benutzer
Registriert
15.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich werde die Maschine aufgeben und mir eine neue kaufen.

lg Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM 856/WP Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

Whirlpool Model AWM 846/WP Die Waschmaschine ist einschaltest, zieht Wasser und pumpt es raus. Allerdings der Trommel dreht sich nicht.

Whirlpool AWM 848/WP Motor dreht nicht

Siemens WM 2300 Motor dreht nicht

Oben